i7-2600k + ??? MB,RAM Kaufberatung

kleinermann84

Neuling
Ein hallo an alle :banana::banana::banana:

Bei mir wirds mal wieder zeit auf zurüsten ,da ich nun mein Maximus Forumla x38 seit 08 besitzte :kotz:

Habe fast das mit denn neuen Cpus überlesen deswegen haben ich leider schon ein i7-920 , HyperX h2o 2000er 6gb und ne 5970 xfx

Der alte i7-920 wird verkauft;)weil soll ja nun ein i7-2600K her, aber die frage ist muss ich die ram wegeben?

da ich irgenwas gelesen habe mit das nur 1333er unterstütz werden vom sandy bridge ?

Zu not muss ich die wieder verkaufen !

jedenfalls zu meiner frage welchen Mainboard würdet ihr kaufen? (OC tauglich)wirde ein gamesystem

+ welche ram?

+ welches NT suche was schickes sollte also nach was ausehn ,hatte vorher Superflower

mfg tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt nach langer Recherche folgendes rausgesucht:

-i7-2600k, klar
- Gigabyte P67 UD4, da kannst du eigentlich nur nach Ausstattung/Aussehen gehen, weil übertaktet wird eh über den Multiplier
- Corsair Dom 8GB 1600MHz, den habe ich aber hauptsächlich wegen der Optik gewählt, ob 1333 oder 2133MHz macht bei SB wohl nur einen ganz geringen Unterschied (siehe den Link im Sandybrige jetzt schon RAM kaufen Thread)
- BeQuiet DarkPower P9 650W

beim board würde ich das empfehlen: Gigabyte GA-P67A-UD4
sieht schick aus, bietet alles an anschlüssen und oc ist auch kein thema.

den ram könntest du weiterverwenden.
bei 6gb mit 3 riegeln hast du aber kein dual channel betrieb mehr.

was heißt denn ein schickes netzteil? farbwunsch oder farbige lüfter?!

Naja so wie das hier Super Flower Crystal Twilight Modular SF1200P14HE gefällt mir echt gut! obs was taugt dahingestellt war eigentlich immer mit mein alten superflower zufrieden! ... also MB kann man also rein nach obtik kaufen? ^^ Sabertooth sieht gut lustig aus frage ist nur obs mir nicht abkocht ? nutzte wakü dann

welche ram soll ich kaufen? wollte eigentlich welche mit wakü (90% wegen der optik 10% wegen nutzten )

jop, wäre die A-Lösung einfach noch einen Riegel dazu zu kaufen.

Anscheinend soll Vollbestückung keine Probleme beim OC machen, deswegen einfach noch 2 GB dazu ordern und gut is...

ist kein rückschritt beim ram... sind eben zwei verschiedene plattformen.

Intressanter beitrag hätte ich nicht gedacht! ..

wie wirkt sich die lantenzen aus? hat das shcon einer gestestet? zb cl6 bei 1333 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh