I7 2600K neuling wagt sich ran

Arames

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
170
Ort
BW
Hallo leute,

Ich waage mich das erste mal an das übertakten und habe ich auch schon ein bishen eingelesen.
natürlich bin ich mir unsicher was die werte angeht und wollte euch zu rate ziehen.
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein oder mir ein paar tips geben !

zur mein system:

Mainboard: Gigabyte P67A-UD3P
CPU : 2600K I7
Windows7 64bit
16GB Ram

Ich habe folgendes eingestellt im Bios:

LLC an
VCore 1,195 wird aber unter CPU-Z 1,188 (unter last 1,176)angezeit warum auch immer.
Multi steht auf 40 und die ice funktionen ausgeschalten weil ich einfach ständig die power will.
Hier ist noch ein screen unter last und ich wollte wissen ob das auf dauer für die kompenenten wir CPU oder RAM schädlich ist, oder welche einstellungen einfach besser sind für 24/7 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal schaut das alles nicht unbedingt verkehrt aus, aber es bietet auch durchaus Verbesserungspotenzial.

Hast du dir folgenden OC-Guide schon einmal näher angesehen:

http://www.hardwareluxx.de/communit...y-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html ?


Die ganzen Stromsparmechanismen kannst du übrigens getrost eingeschaltet lassen, da es null komma nichts bringt, diese abzuschalten, da die CPU bei Belastung eh sofort auf volle Leistung schaltet. Daher macht es am meisten Sinn, die Vcore per Offset (im obigen Guide beschrieben) zu erhöhen, damit nur unter Last so virl anliegt wie nötig, um den gewünschten Takt stabil zu erreichen.
 
Hmm, ich reduziere die vcore per Offset da das mobo eh zu viel Saft gibt.

Multi wie gewünscht einstellen und dann gehe ich soweit runter dass es 6 Stunden primestable läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh