Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]i7 2700k, HD 7850 intern in einem Phanteks Enthoo Pro
Hallo ich bin dabei mir in den nächsten Monaten schrittweise meinen PC mit einer Wasserkühlung zu versorgen. Für den Anfang soll aus Kostengründen nur die CPU gekühlt und übertaktet werden. In Zukunft soll dann auch die GPU gekühlt werden, das steht aber noch nicht fest.
Nach einigen Recherchen habe ich mir diesen Warenkorb zusammengestellt.
Da ich ein kompletter Anfänger bin wenn es um Wasserkühlungen geht, wäre ich sehr froh wenn ihr mir Tipp, Hinweise oder Alternativen zu den Komponenten geben könntet. Viel mehr als die 250€ würde ich nur ungerne ausgeben aber 300€ sind die Schmerzgrenze.
Vielen Dank im Voraus,
Dennis
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich hab auch vor kurzem meine erste Wasserkühlung verbaut. Ich würde dir auf jeden fall empfehlen die GPU mitzunemen und mit der Wakü warten bis es finanziell möglich ist. Ich kann aus eigener erfahrung sage, das eine CPU Wakü nicht wirklich sinnvoll ist. Ich kühle momentan auch nur CPU da meine Graka bald ausgetauscht wird und sich ein Kühlerkauf nicht mehr lohnt. Wenn die Möglichkeit besteht also Graka ist im Referenz Design und du willst diese noch einige zeit lang behalten würd ich auf jeden fall die Graka mitnehmen.
Sonst sieht der Warenkorb schon mal ganz ordentlich aus. Aber 24 Anschlüsse brauchst du niemals nur für CPU und einen Radi. Da reicht die Hälfte auch. Eventuell noch ein paar Winkel nehmen. Und 8 Lüfter sind auch übertrieben äußer du willst die auch als Gehäuselüfter nehmen(auf deinen Radi passen nur 2 oder 4 Lüfter). Zur Pumpe wird meistens zu einer Laing DDC oder Aquastream geraten. Die leistung einer D5 brauch man nur in sehr seltenen fällen.
Es wäre auf jeden Fall hilfreich wenn du eswas genauere Details angibts. Für was soll die Wakü genutz werden. Silentbetrieb oder OC oder beides?
Auch noch zu erwähnen wäre das es mit 300€ ziemlich knapp wird. Vor allem wenn auch noch die GPU dazu kommt reicht es nicht mehr.
Ok danke ich habe gesehen das es da ein Problem mit dem Warkorb gibt. Es soll folgendes Verbaut werden:
1x220er Radiator
6xAnschlüsse
2xLüfter
und alles weitere einmal.
Scheinbar addiert er bei jedem meiner Besuche die ursprüngliche Anzahl an Waren dazu. Weiß jemand warum?
Das Gehäuse ist wie im Titel beschrieben ein Phanteks Enthoo Pro. Sollte eigentlich genug Platz haben und gefallen tut es mir auch sehr gut.
Danke wegen dem Tipp mit der GPU ich werde mir das nochmal überlegen.
Ich würde es gerne so leise wie es mit einem milden bis normalen OC möglich ist haben.