[Kaufberatung] i7 3770, 2x GTX780Ti in CoolerMaster Cosmos S kühlen

Sequenc

Neuling
Hallo,
ich möchte zum ersten mal meinen PC mit einer Wasserkühlung ausstatten. Ich habe mich schon mal etwas eingelesen in das Thema, aber bin noch unsicher was die Notwendigkeit und die Dimensionierung angeht.
Das Ziel ist es, das System leiser zu bekommen.

Welche Hardware soll gekühlt werden?

CPU/übertaktet?
i7-3770 der Takt würde nach dem WaKü einbau etwas

GPU/übertaktet?
2x Gigabyte GTX 780 TI Windforce OC im SLI

Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
Cooler Master Cosmos S ohne Fenster

Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Sollte wenn möglich vermieden werden.

Wieviel möchtet ihr ausgeben?
Eine gute aber auch Preis - Leistungs orientierte Ausstattung.

Warenkorb

Warenkorb | Aquatuning Germany

Ich denke das vorallem bei der Auswahl des CPU Kühlers noch Potential für Optimierung gibt.
Zudem, bin ich mir bei den Anschlüssen etwas unsicher, ob es die richtigen sind.

Im Gehäuse würden nur ein 360mm Radiator mit 3x 120mm Lüftern, sowie 1 120mm Radiator mit einem 120mm Lüfter Platz finden, deswegen die Externe Lösung. Oder würde die internen Möglichkeiten ausreichen mein System "leise" zu kühlen? Im Idle Betrieb liegt die Lautstärke aktuell bei ca 36 dB.

Hoffe die Informationen reichen erstmal um mir weiterzuhelfen und ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Beste Grüße
Sequenc

- - - Updated - - -

Sorry Doppel Post, bitte diesen Beitrag entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh