[Ungelöst] I7 3770K beim köpfen verkanntet, kein Dualchannelspeicher.

LuckyMike7

Neuling
Hallo zusammen :)

Ich bin einer der schlauen Leute die beim CPU Köpfen mit zu weicher Klinge (hat sich zu stark verbogen) einen Ritzer in die Platine gmacht haben.
Es war nur ein ganz kleiner Ritzer in die Platine, jedoch funktionierte danach der Speicher nicht mehr im Dualchannel.
So funktioniert die CPU ganz normal nur der Speicher muss Singlechannel sein.

Hat vlt. jemand erfahrung damit ? Ich würde gerne versuchen diese Kupferleitung an der Stelle wieder zu verbinden.
Habe mich mal erkundigt, die Performance in games wird dadurch in den meisten Games kaum beeinflusst, ausser in paar Titeln wie zb. Far Cry 4.
Bin für jede Hilfe und Idee dankbar, was meint ihr einfach lassen wie es jetzt ist oder kann man dass vlt. sogar Reparieren ?

Gruß Mike

Du kannst die Stelle mit z.B. Nagellack versiegeln/isolieren. reparieren kannst du allerdings vergessen.

Ist Lehrgeld. Sei froh, dass die CPU überhaupt noch läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh