Moin
Ich hab z.Z. einen I7 3770k , gtx660 ti co3 (Gigabyte , 3gb RAM @ sli) auf einen Z77X UD5H (Gigabyte) am laufen.
Der PC ist zu 99% zum zoggen und mal kurz im I-net surfen.
Gespielt wird BF4 und das am liebsten über dem Z5500 (sorround set von Logitech)
Das Ganze ist mir einfach zu laut !
Lüfter hab ich schon mal getauscht von Enermax zu bequiet "silent wings2" , das brachte schon gut was aber leider nicht unter last
Die Cpu kommt jetzt auf ~80° , VGA´s etwas höher (eine ist ca 15° kälter)
Nun kommt die Frage die hier eigentlich nichts zu tun hat aber im ganzen doch ...
Macht es überhaupt noch Sinn die GPU´s mit einer Wakü zu bestücken oder gleich eine andere Karte ?
Wenn ja , welche bringt mir auch noch einen Leistung´s plus ?
Noch was , oc ist bis jetzt noch nicht Thema , wird es aber da ich mit dem Gedanken spiele mir noch zwei 27" tft´s zu kaufen ...
Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Ps , Cpu wird 100% von mir geköpft !
Ich hab z.Z. einen I7 3770k , gtx660 ti co3 (Gigabyte , 3gb RAM @ sli) auf einen Z77X UD5H (Gigabyte) am laufen.
Der PC ist zu 99% zum zoggen und mal kurz im I-net surfen.
Gespielt wird BF4 und das am liebsten über dem Z5500 (sorround set von Logitech)
Das Ganze ist mir einfach zu laut !
Lüfter hab ich schon mal getauscht von Enermax zu bequiet "silent wings2" , das brachte schon gut was aber leider nicht unter last
Die Cpu kommt jetzt auf ~80° , VGA´s etwas höher (eine ist ca 15° kälter)
Nun kommt die Frage die hier eigentlich nichts zu tun hat aber im ganzen doch ...
Macht es überhaupt noch Sinn die GPU´s mit einer Wakü zu bestücken oder gleich eine andere Karte ?
Wenn ja , welche bringt mir auch noch einen Leistung´s plus ?
Noch was , oc ist bis jetzt noch nicht Thema , wird es aber da ich mit dem Gedanken spiele mir noch zwei 27" tft´s zu kaufen ...
Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Ps , Cpu wird 100% von mir geköpft !
Zuletzt bearbeitet: