i7 3770k oc seltsammes modell ?

R32ler

Enthusiast
hallo

ich habe ein i7 3770k der allerdings nicht so werkelt wie ich das gerne hätte, bzw langsam glaube ich das ich somit das schlechteste modell zum übertakten habe

also fangen wir mal an

die temps gehen richtung 100grad der rekord war 102 bei prime 95 mit dieser kühlung ENERMAX.DE - ELC240 es ist auch total ega ob ich auf 4.2 oder auf 4.8 ghz takte

dann brauch dieser scheiß cpu auch locker 1.35 vcore auch da ist es widerum egal ob 4.2 oder 4.8 ghz, unter 1.35 bzw 1.34 schmiert alles ab!

dann der witz hoch 10
wenn die vcore auf 1.35 steht ist es egal ob 4.2 oder 4.8 ghz der cpu rattert mit schöner feuriger hitze bei prime 95 vor sich hin OHNE ABSTURTZ! aber sobald ich ein game spielen möchte STÜRTZT der pc komplett ab :/

netzteil ist von evga 650w
arbeitspeicher ist dieser garten zaun von corsair mit 1866 2x4 gig

die daten könnt ihr euch aber auch in meinem sysprofil ansehen unten in meiner signatur.

hier noch bilder von den bios einstellungen

Bild: img_1029yxzo9.jpg - abload.de

Bild: img_1030g3ym2.jpg - abload.de

Bild: img_1031rnxnw.jpg - abload.de

Bild: img_1032d9z1d.jpg - abload.de

Bild: img_10352la78.jpg - abload.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sitzt der Kühler richtig auf der CPU ?

du sagst unter 1,35V schmiert die CPU immer ab. bedeutet das, die Kiste ist auch ohne OC instabil mit BIOS-defaults? Überprüf das erstmal und taste sich ganz langsam nach vorne...immer nur eine Sache im BIOS einstellen und wieder testen.

Ich empfehle dir dich erstmal ins OC einzulesen bevor du deine arme cpu bei über 100°C und mit hohen spannungen penetrierst.
Ich hab bzw. hatte das gleiche board wie du und konnte keinerlei probleme in diese richtung feststellen also scheinst du etwas falsch zu machen.

Fixier außerdem mal schleunigst deine spannungen. die stehen ja alle auf auto.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh