i7 3930k Oc'en Asus R4E

FUZZELBIRNE

Neuling
Also ich hab mir jetzt ein Asus R4E mit einem i7-3930k und 16GB Kingston HyperX 2133 zusammen gebaut.
Würde das gerne ein bisken OC'en, hab aber nur Luftkühlung ( Prolimatec Megahalem und 2 Lüfter )

Hab schon ein bischen im BIOs probiert aber ich bin noch auf keinen so guten Nenner gekommen wie ich was und wo in wlchem Verhältnis anhebe.
Zumal nervt mich auch das ständige neustarten des Rechners und das rumgezicke danach ( mal bootet die Kiste, mal wieder nicht usw. usw. )

ich bin jetzt etwas frustriert und lustlos und wollt mal fragen ob es hier paar idiotensichere Tipps gibt, wie ich wo am besten ein OC'ed Sytem bekomme was auch stabil läuft
Es muß hier kein Hardcore OC stattfinden jenseits der 4,5 Ghz oder so....dezentes OC nenne ich das jetzt mal :)

EDIT: hab den jetzt mal unter prime95 10 min untervolllast laufen lassen....ist das normal das die CPU sich so bei 75° einpendelt @ 4Ghz ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh