i7-4770K - Asus Ai-Suite spinnt rum..

TheXap

Neuling
Hallo zusammen :)
hatte heute früh die Ai-Suite installiert um bequem im BS die Lüfter zu steuern, allerdings war das ein Fehler. Seit dem sind die Temperaturen der CPU relativ hoch. Habe jetzt gesehen, dass der CPU autom. auf 4300 übertaktet wurde. Habe nun Systemwiederherstellung vor der Installation von Ai gemacht.

Wenn ich das UEFI zurücksetze, dann stimmen wieder die Werte. Ein Neustart und die Werte sind wieder auf 4300. Auch wenn das BS erst garnicht gestartet wird, also nur UEFI reseten -> Werte oki -> Neustart -> leich wieder UEFI -> wieder 4300 x.X

Jmd. ein Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389547076594.jpg
    uploadfromtaptalk1389547076594.jpg
    88 KB · Aufrufe: 69
  • uploadfromtaptalk1389547102680.jpg
    uploadfromtaptalk1389547102680.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 60
Das hat mit AI Suite nix zu tun. Der Multi ist.im UEFI auf 43x gesetzt ... das musst Du entsprechend reduzieren bzw. auf Auto umstellen.

Bist Du sicher, dass das Board Neuware war ?

Das Board sollte eigentlich Neuware gewesen sein. Allerdings bin ich in der AI-Suite auf den Button gekommen, wo er selbst versucht optimal zu OCen ;-)

Hmm .. das wäre ja Interessant wenn die Werte die AI Suite eingestellt hat im UEFI übernommen werden ;) ... dass muss ich mal bei meinem Gene testen.

Hmm .. das wäre ja Interessant wenn die Werte die AI Suite eingestellt hat im UEFI übernommen werden ;) ... dass muss ich mal bei meinem Gene testen.

Das wiederum kann ich bestätigen, zumindest war das auch bei einem Maximus V Gene, was ich mal getestet habe, der Fall.

Das ist doch Sinn und Zweck der AI Suite? ^^ Da ist nix mit Software OC wie bei Afterburner und Co. AI Suite ändert die UEFI Settings direkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh