Skillar
Enthusiast
- Laptop
- MacBook Pro 14" 2021
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9800X3D
- Mainboard
- Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Noctua NH-D12L
- Speicher
- 2x 32GB G.Skill DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 6800 XT SE Nitro+
- SSD
- 970 Evo Plus M.2 1Tb; 970 Evo Plus M.2 2Tb
- Soundkarte
- FiiO K9 Pro ESS
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic TX-750
- Betriebssystem
- Windows 11
Erstberatung abgeschlossen.
Probleme:
1. Ist diese Slotblende empfehlenswert?
Ich bin mir leider nicht sicher, ob dort 2x Gewine 16/10 nebeneinander passen. Erfahrungen?
Beantwortet:
Schon lange überlege ich mir, eine Wasserkühlung zu kaufen, konnte mich aber nie durchringen.
Nun habe ich hier eine 780Ti mit exzellentem OC (1420/1900, 1,21V) gekauft.
Genau diese Karte ist der Grund, warum ich nun auf einen anständigen Kühlung umsteigen muss.
Da ich nicht glaube, dass der Raijintek Morpheus die Karte gut genug kühlt, um den Takt zu halten, muss es wohl eine Wasserkühlung werden.
Grundsätzliches:
Ich bin Student, besitze demnach nicht unbegrenzte, finanzielle Mittel. Damit diese vernünftig angelegt sind (vernünftig= Einmalkosten und keine ständigen Verbesserungen), würde ich gerne einmal richtig kaufen.
So würde mein Warenkorb aussehen, was natürlich fehlt sind sämtliche Anschlüsse.
Vorstellungen:
Gesamte Hardware muss bestens gekühlt werden, gutes OC soll möglich sein. SLI/Crossfire ist unwahrscheinlich.
Das gesamte System sollte möglichst lautlos sein (wie aktuell im Idle auch), das möglichst auch unter Last.
Die verbauten Lüfter sollten nach Möglichkeit automatisch (Aquacomputer aquaero 5 inkl Wasserkühler?) temperaturabhängig geregelt werden.
Hierauf kann ich allerdings verzichten.
Fragen:
1. Welche Anschlüsse brauche ich (11/8)?
Für jeden Kühler zwei normale G1/4 Anschraubtüllen?
2. Welche Schnellkupplungen (Koolance?) ?
3. Wie werdet ihr eure gekauften GPU-Kühler wieder los? Ein Ding der Unmöglichkeit?
4. Lüfter werden es wohl irgendwelche BIONIC-Lüfter. (Noiseblocker, Phobya?)
5. Gibt es empfehlenswertere Kühler?
6. Würden 1x fetter 280mm und 1x fetter 420mm Radiator (Alphacool NexXxoS Monsta) an die Leistung eines Mora3 rankommen?
Gruß
Nun habe ich hier eine 780Ti mit exzellentem OC (1420/1900, 1,21V) gekauft.
Genau diese Karte ist der Grund, warum ich nun auf einen anständigen Kühlung umsteigen muss.
Da ich nicht glaube, dass der Raijintek Morpheus die Karte gut genug kühlt, um den Takt zu halten, muss es wohl eine Wasserkühlung werden.
Grundsätzliches:
Ich bin Student, besitze demnach nicht unbegrenzte, finanzielle Mittel. Damit diese vernünftig angelegt sind (vernünftig= Einmalkosten und keine ständigen Verbesserungen), würde ich gerne einmal richtig kaufen.
So würde mein Warenkorb aussehen, was natürlich fehlt sind sämtliche Anschlüsse.
Vorstellungen:
Gesamte Hardware muss bestens gekühlt werden, gutes OC soll möglich sein. SLI/Crossfire ist unwahrscheinlich.
Das gesamte System sollte möglichst lautlos sein (wie aktuell im Idle auch), das möglichst auch unter Last.
Die verbauten Lüfter sollten nach Möglichkeit automatisch (Aquacomputer aquaero 5 inkl Wasserkühler?) temperaturabhängig geregelt werden.
Hierauf kann ich allerdings verzichten.
Fragen:
1. Welche Anschlüsse brauche ich (11/8)?
Für jeden Kühler zwei normale G1/4 Anschraubtüllen?
2. Welche Schnellkupplungen (Koolance?) ?
3. Wie werdet ihr eure gekauften GPU-Kühler wieder los? Ein Ding der Unmöglichkeit?
4. Lüfter werden es wohl irgendwelche BIONIC-Lüfter. (Noiseblocker, Phobya?)
5. Gibt es empfehlenswertere Kühler?
6. Würden 1x fetter 280mm und 1x fetter 420mm Radiator (Alphacool NexXxoS Monsta) an die Leistung eines Mora3 rankommen?
Gruß
Probleme:
1. Ist diese Slotblende empfehlenswert?
Ich bin mir leider nicht sicher, ob dort 2x Gewine 16/10 nebeneinander passen. Erfahrungen?
Beantwortet:
1. Wie befülle ich meinen aqualis eco 150?
Zuletzt bearbeitet: