i7-4930K - Komme nicht über 4,1GH`z

Stegen1337

Neuling
Moin Moin an das Forum :)
Ich schlage mich seit knapp einer Woche mit meinem i7-4930K herum. Dieser hat einfach keine Lust mit mehr als MP 41x auch nur zu starten (Temp unter Last max. 53 Grad).
Ich gebe euch mal paar Infos und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

Prozessor: i7-4930K
Mainboard: AsRock X79 Extreme4
Netzteil: Enermax Platimax 600W ATX23
Ram: 4x 4GB G.Skill DDR31600

Bios Settings:
CPU CoreV: 1.296V (Offset +0.040V)
VCCSA Voltage: 0.990V (Offset +0.025V)
CPU LLC: Level 4
VTT Voltage: 1.050V
DRAM Voltage: 1.507V
CPU PPL Voltage: 1.845
PCH 1.1V: 1.107
PCH 1.5V: 1.500

Ab einem MP x42 komme ich nicht mehr bei Windows rein. Naja ich Würde mich über jegliche Tipps oder Hilfe freuen.
Falls jemand noch weitere Infos benötigt kann ich diese gerne Bereitstellen

Mit freundlichen Grüßen
Stegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal mit Offset zu übertakten,. KKönnte sogar ein leichtes Degrading sein mal etwas mehr Vcore versucht?

Versuch mal mit Offset zu übertakten,. KKönnte sogar ein leichtes Degrading sein mal etwas mehr Vcore versucht?

Danke für die Antwort. Hab einen Vcore bis 1,36V ausprobiert im Off-Set Modus und im Fix Modus. Selbst da habe ich keine 4,3gh'z zum laufen bekommen.
Was extrem schade ist, da ich Momentan 4,1 Gh'z problemlos mit einem Off-Set VCore von 1,24V laufen lassen kann.
Falls du noch weitere Tipps hast bin ich gerne bereit diese auszuprobieren

Gruß
Stegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh