i7 6700 limitert ist fast jedem Spiel

kleines Problem, der i7 6700 auf 4,7ghz und auch auf Standardeinstellungen limitiert in den bisher getesteten Games, ob Witcher 3, BF1 oder COD WW2... bei Witcher 3 torkelt er bei 50-65 fps rum, bei bf1 in der Kampagne bei rund 100 und bei COD WW2 bei ca 130-140... selbst mein Ryzen System liefert mehr FPS in den Games, wie genau geht man vor um den Fehler zu finden? Weil ein i7 6700@4,7ghz sollte wohl stärker sein als ein AMD Ryzen in den Games... (alle Games wurden auf den niedrigsten EInstellungen in FHD getestet), Package Temperatur ist im grünen Bereich, der Takt bleibt Stabil

i7 6700@4,7ghz
16GB DDR4 2933
GTX 1080

bei cinebench erreicht er auch über 1000pkt was normal ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt die Grakaauslastung? Ram korrekt eingebaut und läuft im DualChannel? Und 6700 non K ?

Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Reste anderer (AMD) Grafikkarten Treiber auf dem System?
Windows Update läuft nicht und produziert 30% Prozessorlast?

Sonst habe ich auch keine Idee.

hab nochmal den amd uninstaller drüber laufen lassen, nochmal in der pampa in witcher 3 getestet und wieder das selbe... kann doch nicht sein das ich das nur 64 fps hab

in windows normale last, ca 1-4%

ja ist ein non-k

nochmal nachgeschaut mit riva tuner in witcher 3 in ner kleinstadt:

50fps bei

gpu last: 34%
Ram 4,3GB
CPU Kerne: 25-55% auf den Kernen

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja beide nicht ausgelastet....... sollte alles nichts geben, würde ich mal ne frische WindowsInstallation drauf setzen, um alle alten Treiberreste entfernt zu haben. Das sieht mir nach einem Softwareproblem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso,

34% GPU Last sind eher ein Witz, da läuft etwas schief und von Winows stört ja nichts, da die Auslastung im Idle normal ist.

problem gelöst, jetzt 160 fps in witcher :) Windows neuinstallation hat wohl doch geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh