[Kaufberatung] I7 6700K@4,5 Ghz 1080 Founders übertaktet in Dark Pro 900 Gehäuse

Ahrimaan

Urgestein
Hallo zusammen,

ein neuer PC steht an.
Da mir die Angebote von Caseking zwar gut vorkommen aber irgendwie doch zu teuer scheinen, habe ich mal meine Komponnenten zusammengestellt.

Drin sind:
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Dark Pro 900 Gehäuse
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming, Grafikkarte
Corsair RM650X 650W, PC-Netzteil
Intel® Core i7-6700K, Prozessor
ASUS Z170 PRO GAMING, Mainboard

Nun brauche ich aber mal Hilfe für die WaKü:
Anbei der Warenkorb:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Gedacht ist folgender Anschluss:

Passt das dann alles so ? Habe ich noch(Bis auf die sleevs für die Kabel) etwas Elementares vergessen ?
Kann man etwas optimieren ?

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den CPU Kühler würde ich gegen einen Heatkiller 4 tauschen - bessere Verarbeitungsquali + Performance
Backplate brauchst du nicht und passt nur mit Basteln auf aktuelle Sockel!
Wasserzusatz fehlt, z.B. Aquacomputer Double Protect Ultra
Clearflex Schlauch wird schnell trübe ! Tygon Norprene, oder Mayhems Ultra nehmen
Y-Kabel bzw. Adapter für die Lüfter
Über die Anschaffung eines Aquaeros nachdenken ! :)
Der UT60 lohnt nicht, den günstigeren XT45 nehmen

Hi ,

danke für die Hilfe !
Ich habe mal den Warenkorb angepasst:

Anstatt der y Kabel habe ich VErteiler genommen. Das Board bietet 4 Anschlüsse, 2 Davon werden von der WaKü belegt.
Aquaeros : Ja habe ich schon nachgedacht aber so ganz will sich mir der Sinn nicht erschließen : Das LCD brauche ich nicht da die Frontklappe immer zu ist, wäre also nur die Platine eine Option.
Aber : Die Pumpe liefert ja bereits ein Tachosignal an das Board und das Board kann die Lüfter (zugegeben alle gemeinsam) steuern.

Oder ?

Grüße

Ja, die Pumpe liefert ein Tachosignal
Aquaero 5 LT ohne Display würde ausreichen.
Der Tygonschlauch passt nicht zu den Schraubis und wird auch ziemlich schnell trübe aufgrund Massen an enthaltenen Weichmachern
Anschlüsse brauchst mehr

Zuletzt bearbeitet:
Aquaero 5 LT ohne Display würde ausreichen.
Der Tygonschlauch passt nicht zu den Schraubis und wird auch ziemlich schnell trübe aufgrund Massen an enthaltenen Weichmachern
Anschlüsse brauchst mehr

Ok Danke.
Ich bräuchte dann für den Aquaero sensoren oder ? Sowas wie Durchflussmesser, temperatur ?
Die Schraubanschlüsse würden aber zu Mayhems passen ? Wo kann ich dieses beziehen , Aquatuning scheint diese nicht zu haben

Grüße

Hi Bundymania,

danke für deine wertvollen Tipps.

Ich habe mal den Warenkorb angepasst, Schlauch ist bereits bestellt.

Ich zähle nun 12 Anschraubtüllen, bei 12 anschlüssen:

2x2 Radiatoren
1x2 CPU
1x2 GPU
1x2 AGB+ Pumpe
1x2 Durchflussmesser

Reicht das noch nicht ? Übersehe ich etwas ?

Grüße

Anschlüsse hast du nun genug im Korb :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh