[Kaufberatung] i7 6700k für Gaming PC

Kohlenschaufler

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
21
Hallo,

Ich beschäftige mich seit langem mal wieder mit Deskto-PCs, da mir mein altes M17x zu langsam wird :).

Ich würde mir gerne einen Gaming PC gönnen, der preislich so um die 3000 Euro liegt.
Da jetzt die neuen Skylake Prozessoren von Intel rausgekommen sind, frage ich mich, ob sich der i7 6700k i.v.m. einem Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 schon für Zocker lohnt.

oder ob ich mit einem i7 5930k i.v.m.
entsprechendem Board besser bedient bin?

Kann ich, falls ich mich für Sockel 1151 entscheide, später stärkere Skylake CPUs nachrächsten oder muss dann wieder ein neues Board verbaut werden?

Was hat es beim Skylake mit dem intigriereten Grafikchip auf sich? Braucht man das? Bringt das Vor- bzw. Nachteile beim Einbau einer Titan X?


Danke für eure Hilfe. Bin auf dem Gebiet nicht mehr auf dem Laufenden. Deswegen bitte ich um Nachsicht :)

PS: Speicher soll das System 16 GB bekommen und GPU, soll eine Titan X werden.

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mur auch gerade ein neuen zusammen gestellt habe gerade das mainboard asus maximus VIII HERO bekommen und di intel CPU yI7 6700k. Ram DDR4 32GB PC 2400 CL14 CORSAIR KIT (4x8GB) Vengeance Red retail, corsair h105 Wasserkühlung und di psu evga 1000w sind unterwegs! Steige von I7 2600k um, achtung bei dem neuen I7 6700k ist momenthan lange lieferzeit ich habe meinen in Österreich bestellt boxed ohne kühler um 440€ Bin auch gespannt auf di cpu grafikkarte kommt die Asus gtx 980ti dann zum einsatz später auch sli
 
@dansen: Bitte achte doch auf korrekte Rechtschreibung/Zeichensetzung. Deinen Beitrag zu lesen ist ja eine Zumutung.
 
Dazu kommt, dass der Umstieg nonsens für gamer war, denn ein i7 2600k reicht heute noch. dein unterschied zu nem Skylake merkt man in games nicht.

Bei Nem Umstieg, wie der TE ihn vor hat, lohnt das schon.
Andererseits, wenn es um 0815 Zocken geht, würde ich eher zum I5 greifen, statt dem i7, der lohnt weniger.
Vom 2011-3 kannst du dich aus "vernunftsicht" für gaming verabschieden. Das Lohnt mehr für Anwendungen die wirklich kerne umsetzen, und da gehört Gaming bsiher wenig bis gar nicht zu.


Dein Vorhaben 3000€ in nen Gaming-PC zu stecken, wo gerade der Umschwung auf DX12 im Gamge ist, halte ich auf für taktisch unklug.
Ich würde aktuell auf folgendes gehen:
http://geizhals.eu/?cat=WL-596240&wlkey=95bce0cb7affb3e73acac148b0af26a9
oder
http://geizhals.eu/?cat=WL-591223&wlkey=5c14dfcc56c5175d2771d9c8a62c6e68

Und dabei den 6700(k) als Option sehen.

TFT:
http://geizhals.eu/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Tastatur udn Maus such dir bitte nach eigenem Gusto.

Soundanlage? Soundkarte?
Die kämen auch extra ;)

Das Restbudget würde ich dann für nächstes Jahr für ne neue GPU bereit halten. Pascale wird in der Top-Version siche rnicht günstig, aber für ca. 12 Monate jetzut ne 700e GPU?
Eher nicht.

Edit:
Vergessen: Titan X lohnt zum Spielen nicht, ne EVGA 980Ti SSC ist schneller und günstiger, was willst du mit 12GB VRAM?
Ein Gaming-PC muss nicht immer aus dem teuersten bestehen, zumal ich nix von nem 4k Display gelesen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh