i7 6700k zusammen mit RTX2080super

drtempels

Neuling
Hallo,

Ich möchte aufrüsten und die alte GTX970 rausschmeissen, weil bald ja der neue flugsimulator kommt.

passt die grafikkarte ansatzweise zum älteren prozessor oder bremst eine komponente die andere aus ?

neue 32gb 3200 ram würde ich mir auch noch zulegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game ist nicht aufm Markt, die Systemanforderungen sind immer mit Vorsicht zu betrachten, also ist da keine Antwort möglich.

Kauf doch einfach GPU und Ram, und wenn CPU dann doch ned reicht wird das halt nachträglich gewechselt.
Der 6700k spielt die meisten Games immer noch ausreichend. Ob es so bleiben wird kann dir niemand sagen.

Wenn du eine rein oberflächliche Betrachtung willst, eine 2080 super wird höchstwahrscheinlich durch den 6700k limitiert werden in diversen Games,
besonders wenns nur 1080p oder teils auch 1440p is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh