[Kaufberatung] i7 7700k 5.2Ghz 1.35v WasserKühlung

dont ScreaM

Neuling
Moin,
ich ändere mal die Beschreibung jetzt und frage einfach mal.
Was bräuchte ich damit der i7 7700k 5.2Ghz 1.35v unter 75°C bleibt mit (zwei+?) Noctua NF-A14 ULN, 140mm, 800U/min?

Die Pumpe soll auf jedem Fall leise sein und kein Surren usw von sich geben. Ich glaube nicht das da eine LuKü reicht.
Der i7 7700k wird später geköpft und die Grizzly MWLP kämme dann zum Einsatz.

Ich weiß nicht ob es sich lohnt 500€ auszugeben, man hat dann nur "niedrigere Temperaturen" und weniger Geld oder es bringt halt wirklich was.

Budget: 2x120mm Plan A - Budget Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bessere Only CPU: 4x140mm Plan B - Wak Geizhals Deutschland
CPU + evtl GPU: 2x (4x140mm) Plan C - HighEnd Geizhals Deutschland

Ich hab generell nicht viel Platz in meinem Zimmer und meine Idee war es Lange Radis hinten an mein Schreibtisch zu verschrauben somit hätte ich nichts auf dem Boden/Schreibtisch. Bei mir ist viel Staub in meinem Zimmer muss fast jeden Tag staubsaugen :(
Umso mehr auf dem Boden usw liegt desto schlechter :( auf dem Schreibtisch hab ich eine Steelseries XXL, Monitor, Drucker, Mikrofon und ich arbeite schon an einem kleinem Gehäuse. (Nicht das DAN A4, besser und günstiger.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht statt mehreren "kleinen" Radis einen großen?
MoRa 360/420 bzw. Nova 1080/Supernova.

Nicht wirklich, da steht die Radis müssten unter den Tisch, aber warum passt da kein MoRa ?

dann Slim Radis, z.B. Hardwarelabs Nemesis GTS sind super f. Silentbetrieb geeignet ! Als Schlauch Norprene, da nahezu ohne Weichmacher.

ist ok, noch lieber den 16/10er , oder EK ZMT (günstiger)

Die Nemesis sind innen anders aufgebaut, haben andere fpi und bieten neueste 2-Pass Technik. Kannst du bei highflow.nl bestellen
Die Dicke allein machts nicht, es gibt 30er, die bis zu 10° schlechter performen, z.B. Koolance, oder ältere HWLabs Radis, die für hohen Luftstrom gedacht sind

ist ok, noch lieber den 16/10er , oder EK ZMT (günstiger)

Die Nemesis sind innen anders aufgebaut, haben andere fpi und bieten neueste 2-Pass Technik. Kannst du bei highflow.nl bestellen
Die Dicke allein machts nicht, es gibt 30er, die bis zu 10° schlechter performen, z.B. Koolance, oder ältere HWLabs Radis, die für hohen Luftstrom gedacht sind

Die hier ja?
Hardware Labs Black Ice Nemesis 560GTS Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wieso 16/10 Schlauch? Günstiger ist egal, Schlauch muss halten und nicht die Flüssigkeit Verseuchen :p

Genau, das ist die Top Radiserie Zoekresultaten

16/10er, weil der Schlauch in der Größe nicht so schnell knickt.

die 400er Phobya Pumpe ist zu laut ! Leise Pumpen sind u.a. die Magicool DCP450, oder Alphacool Laing310, oder auch eine Laing D5 auf max. Stufe 2 und die AC Aquastream Ultimate

und die Frage nach der Sinnhaftigkeit kannst du dir im Grunde nur selber beantworten. Es gibt so viele "unnütze" Dinge im Hobbybereich, die man mit weniger Ausgaben ähnlich, oder gleich gut realisieren kann :) :fresse:

Vielleicht beginnst du erstmal mit einer Budget Lösung und steigerst dich, falls du mit Lautstärke und Temps nicht glücklich bist, als direkt hunderte von Euros raus zu pusten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh