Welche Hardware soll gekühlt werden?
I7-7700k (4,6-4,8Ghz // Tendenz 4,6ghz)
Gtx1070
Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
Thermaltake View Tg 31
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Nein weil -> Alphacool Aio Eisbär+Eiswolf GPX
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
Ja. Siehe oben. ↑
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
~200€ - Ein neuer Radiator falls dies reicht.
Hi! Hab auf meinem I7 einen Eisbär drauf mit einem 280er Radi. Der I7 Pendelt sich je nach overclock bei 55°-75° ein. ( Bei 4,8-4,9 Ghz 85°)
Der Radi liegt oben im Gehäuse und saugt Luft nach draußen.
Will jetzt gerne die 1070 einbauen ( momentan eine 580 weswegen die i7 Temps leiden). Werde dann später einen Eiswolf Kühler auf die 1070 bauen und an den Loop anschließen.
Meine Frage wäre jetzt wie viele zusätzliche Radis ich brauche bzw welche Größe dieser(diese) haben sollten. Bin ein absolut Lautstärken empfindlicher Mensch und habe momentan 2 140mm bequiet Silent Wings 3 Lüfter auf ~550-750 RPM laufen und würde auch gerne 800RPM als absolutes Maximum ansetzen. ( Höchstens unter absoluter Volllast würde ich dann höher gehen).
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
- - - Updated - - -
Ps: Falls mir bei der Gelegenheit noch jemand die sinnvollste Radiator Positionierung verraten wollte wäre ich dankbar. Im Moment habe ich wie gesagt oben zwei 140er Fans die Luft raus ziehen während ich vorne zwei 140er habe welche Luft rein pusten. Hinten habe ich keinen Lüfter weil sich der Radi von oben dort ein wenig Frische Luft mit rein zieht
I7-7700k (4,6-4,8Ghz // Tendenz 4,6ghz)
Gtx1070
Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
Thermaltake View Tg 31
Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
Nein weil -> Alphacool Aio Eisbär+Eiswolf GPX
Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
Ja. Siehe oben. ↑
Wieviel möchtet ihr ausgeben?
~200€ - Ein neuer Radiator falls dies reicht.
Hi! Hab auf meinem I7 einen Eisbär drauf mit einem 280er Radi. Der I7 Pendelt sich je nach overclock bei 55°-75° ein. ( Bei 4,8-4,9 Ghz 85°)
Der Radi liegt oben im Gehäuse und saugt Luft nach draußen.
Will jetzt gerne die 1070 einbauen ( momentan eine 580 weswegen die i7 Temps leiden). Werde dann später einen Eiswolf Kühler auf die 1070 bauen und an den Loop anschließen.
Meine Frage wäre jetzt wie viele zusätzliche Radis ich brauche bzw welche Größe dieser(diese) haben sollten. Bin ein absolut Lautstärken empfindlicher Mensch und habe momentan 2 140mm bequiet Silent Wings 3 Lüfter auf ~550-750 RPM laufen und würde auch gerne 800RPM als absolutes Maximum ansetzen. ( Höchstens unter absoluter Volllast würde ich dann höher gehen).
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
- - - Updated - - -
Ps: Falls mir bei der Gelegenheit noch jemand die sinnvollste Radiator Positionierung verraten wollte wäre ich dankbar. Im Moment habe ich wie gesagt oben zwei 140er Fans die Luft raus ziehen während ich vorne zwei 140er habe welche Luft rein pusten. Hinten habe ich keinen Lüfter weil sich der Radi von oben dort ein wenig Frische Luft mit rein zieht