HLuxx
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.07.2014
- Beiträge
- 2.804
- Ort
- Schwäbisch Gmünd
- Prozessor
- Ryzen 5600X
- Mainboard
- MSI Mortar B550M
- Kühler
- Cuplex Kryos Vision Next
- Speicher
- F4-3600C16D-32GTZNC
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 XC3 PadMod @ Heatkiller V
- Display
- LG 34GN850P-B
- Gehäuse
- Lian Li V359B-WRX
- Netzteil
- Corsair SF750
- Mouse
- Logitech MX Master
Hallo zusammen,
Ich nutze für meinen HTPC einen i7-7700K mit HD630. Angeschlossen ist das ganze über HDMI (Derzeit noch Testweise an den PC Bildschirm, danach dann am TV via HDMI). Ich habe seitens Intel den Grafiktreiber (Version 15.46) installiert.
Das Problem ist folgendes:
Sobald ich auf Netflix einen Stream starte, wird der Bildschirm schwarz und zeigt an "HDMI kein Signal". Allerdings läuft der Ton weiter. Wenn ich dann mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager starte, komme ich wieder in Windows rein und kann den Stream ganz normal schauen, so als sei nie etwas gewesen. Ich finde das sehr komisch und habe keine Lösung parat, da z.B. Vimeo, YouTube oder UDemy alle problemlos laufen. Da ich Windows frisch aufgesetzt hatte, sind auch keine alten NVidia / AMD Grafikkarten Treiber mehr vorhanden die stören könnten. Das einzige was mich irritiert, ist dass die angeschlossene Soundkarte (Asus Xonar U7 Echelon Edition) einen Ton von sich gibt (Knacksound, wie ein schaltendes Relais), sobald der Netflix Stream startet. Bei allen anderen Video Portalen passiert dies nicht. [Es könnte auch der Bildschirm sein der da "knackt", sicher bin ich mir nicht].
Hier mal ein Video des ganzen:
Dropbox-Link
Habt ihr eventuell eine Idee was das Problem sein könnte und wie eine mögliche Lösung aussehen kann?
MfG HLuxx
Ich nutze für meinen HTPC einen i7-7700K mit HD630. Angeschlossen ist das ganze über HDMI (Derzeit noch Testweise an den PC Bildschirm, danach dann am TV via HDMI). Ich habe seitens Intel den Grafiktreiber (Version 15.46) installiert.
Das Problem ist folgendes:
Sobald ich auf Netflix einen Stream starte, wird der Bildschirm schwarz und zeigt an "HDMI kein Signal". Allerdings läuft der Ton weiter. Wenn ich dann mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager starte, komme ich wieder in Windows rein und kann den Stream ganz normal schauen, so als sei nie etwas gewesen. Ich finde das sehr komisch und habe keine Lösung parat, da z.B. Vimeo, YouTube oder UDemy alle problemlos laufen. Da ich Windows frisch aufgesetzt hatte, sind auch keine alten NVidia / AMD Grafikkarten Treiber mehr vorhanden die stören könnten. Das einzige was mich irritiert, ist dass die angeschlossene Soundkarte (Asus Xonar U7 Echelon Edition) einen Ton von sich gibt (Knacksound, wie ein schaltendes Relais), sobald der Netflix Stream startet. Bei allen anderen Video Portalen passiert dies nicht. [Es könnte auch der Bildschirm sein der da "knackt", sicher bin ich mir nicht].
Hier mal ein Video des ganzen:
Dropbox-Link
Habt ihr eventuell eine Idee was das Problem sein könnte und wie eine mögliche Lösung aussehen kann?
MfG HLuxx