i7 7700K // HD630 Probleme bei Netflix Streaming

HLuxx

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Schwäbisch Gmünd
Hallo zusammen,

Ich nutze für meinen HTPC einen i7-7700K mit HD630. Angeschlossen ist das ganze über HDMI (Derzeit noch Testweise an den PC Bildschirm, danach dann am TV via HDMI). Ich habe seitens Intel den Grafiktreiber (Version 15.46) installiert.

Das Problem ist folgendes:
Sobald ich auf Netflix einen Stream starte, wird der Bildschirm schwarz und zeigt an "HDMI kein Signal". Allerdings läuft der Ton weiter. Wenn ich dann mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager starte, komme ich wieder in Windows rein und kann den Stream ganz normal schauen, so als sei nie etwas gewesen. Ich finde das sehr komisch und habe keine Lösung parat, da z.B. Vimeo, YouTube oder UDemy alle problemlos laufen. Da ich Windows frisch aufgesetzt hatte, sind auch keine alten NVidia / AMD Grafikkarten Treiber mehr vorhanden die stören könnten. Das einzige was mich irritiert, ist dass die angeschlossene Soundkarte (Asus Xonar U7 Echelon Edition) einen Ton von sich gibt (Knacksound, wie ein schaltendes Relais), sobald der Netflix Stream startet. Bei allen anderen Video Portalen passiert dies nicht. [Es könnte auch der Bildschirm sein der da "knackt", sicher bin ich mir nicht].

Hier mal ein Video des ganzen:

Dropbox-Link

Habt ihr eventuell eine Idee was das Problem sein könnte und wie eine mögliche Lösung aussehen kann?

MfG HLuxx
 
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Ach komm, irgendwer muss doch eine Idee haben, oder?
 
Hm vielleicht mal mit einem anderen HDMI Kabel probieren.
 
Zu altes HDMI-Kabel, so dass das HDCP-Handshake verweigert wird. Welches Kabel nutzt du denn?
 
Also ich habe jetzt zwei HDMI Kabel ausprobiert.

Wenn aber der Handshake verweigert wird, dann dürfte der Bildschirm doch gar nicht wieder angehen nachdem der Taskmanager gestartet wird, oder?

PS: Die Idee mit dem Kabel scheint nicht verkehrt zu sein. Bei einem angeschlossenen HDMI-->DVI Kabel, trat der Fehler nicht mehr auf. Allerdings kann ich damit nur 1080P nutzen, mit meinem 1440P Panel, ist also auch nicht so toll. Daher die Frage: Wäre dieses DP-->DP Kabel ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass Netflix' Handshake-Protokoll das modernste HDCP haben möchte - und Intel da mit HDMI Probleme hat.

Für 4K jedenfalls braucht man, wenn ich mich recht erinnere, DisplayPort. Aber diese Probleme sind eine Weile her...
 
4K brauche ich gar nicht, das gibt weder die Internetleitung noch der Bildschirm her. Aber Netflix ohne das Problem wäre nett.

Also wäre deine Meinung @fortunes, dass das oben genannte DP Kabel ausreichend wäre?

MfG HLuxx
 
Andere Browser mal getestet? Falls Windoof 10, so würde ich mal die Netflix App starten.
 
Also ich würde mal das andere Kabel probieren.

Auch der Einwand von R3m!x könnte passen - ich habe mit SkyGo unter IE Probleme, mit Edge läuft's astrein.
 
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