i7-8086K aus Gewinnspiel Garantie ?

DaveM3

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen neuen i7-8086K von privat gekauft. Die CPU stammt aus dem Intel Gewinnspiel. Ich habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken über die Garantie gemacht.
Hat jemand von euch eine Idee wie Intel das Garantiefall handhabt ? Laut Serienummer besteht Garantie bis 2021.
Jedoch gibt es halt keine Rechnung oder ähnliches.
Danke schonmal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei intel nachfragen ;)?

Für Gewonnenes gibt's natürlich keine Rechnung. ;)

Ich würde mir den Kauf einfach bestätigen lassen und nach der Gewinnbenachrichtigung fragen ...

Für ne Boxed CPU brauchst du bei intel keine Rechnung.
Garantieabwicklung geht über S/N Nummer und Batch.

ich stehe auch kurz davor o.g. cpu zu kaufen. der verkäufer hat lediglich den lieferschein. wo kann ich denn die seriennr. prüfen bzgl. garantie

Auf der Box, steht alles auf der Box. :)

Um das mal kurz zu fassen, stellt Intel sich quer geht nichts ohne Rechnung.

Für Gewonnenes gibt's natürlich keine Rechnung. ;)

Ich würde mir den Kauf einfach bestätigen lassen und nach der Gewinnbenachrichtigung fragen ...

Also bei meinem Acer Predator ausm Luxx Gewinnspiel vor 2 Jahren hab ich ne Rechnung mit 1€ Wert von Acer per Post bekommen. Gut möglich, dass Intel des auch so handhabt.

Erstmal danke für eure Meinungen. Die Meinungen gehen da scheinbar sehr stark auseinander.
Hatte denn schon einmal jemand eine RMA bei Intel mit einem Boxed Prozessor ? Wurde dort nach einer Rechnung gefragt ?

Ich habe mich mit dem Verkäufer länger unterhalten. Es lag lediglich ein Lieferschein dabei. Eine Rechnung oder ähnliches wurde von Intel nicht rausgegeben. Ich habe gerade verzweifelt ein Kontaktformular bei Intel gesucht um mal direkt anzufragen.

Über einen "Erfahrungsbericht" über eine Intel Garantieabwicklung wäre ich dankbar

Erstmal danke für eure Meinungen. Die Meinungen gehen da scheinbar sehr stark auseinander..

Den Link von Intel hast gelesen? Dort steht Rechnung benötigt, wird dann aber keine verlangt ist es einfach Glück und nicht die Regel.

Bei meinen letzten 3 RMAs hat Intel nach einer Rechnung verlangt, und das waren alles nur Prozessoren um 30-90€. Bei der letzten RMA, ein Celeron!, sollte ich sogar Fotos von allen Seiten der CPU senden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link von Intel hast gelesen? Dort steht Rechnung benötigt, wird dann aber keine verlangt ist es einfach Glück und nicht die Regel.

Bei meinen letzten 3 RMAs hat Intel nach einer Rechnung verlangt, und das waren alles nur Prozessoren um 30-90€. Bei der letzten RMA, ein Celeron!, sollte ich sogar Fotos von allen Seiten der CPU senden.

Doch gelesen habe ich den Beitrag. Allerdings gibt es halt schlichtweg keine Rechnung für den gewonnenen Prozessor.
Ich versuche Intel mal telefonisch zu erreichen ...

Genau das würde ich nicht machen, mach die Hunde doch nicht vorher verrückt. Du hast einfach keine Garantie als Zweitbesitzer, Punkt

Sollte es zu Problemen kommen ist es ne Chance von 50/50 ob die RMA durchgewunken wird oder eben nicht.

support83fmu.png

Ich habe letztes Jahr einen Intel 5820K boxed bei Intel erfolgreich ausgetauscht bekommen. OHNE Rechnung und als Zweitbesitzer!!

Ich habe letztes Jahr einen Intel 5820K boxed bei Intel erfolgreich ausgetauscht bekommen. OHNE Rechnung und als Zweitbesitzer!!

Joar, hilft ohne Zeitmaschine aber leider nicht weiter. :d

Einfach probieren. Der TE hat doch nix zu verlieren!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh