i7-920 @ 4,2 GHz (Classified E760)

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

da meine Posts im allgemeinen Sockel 1366 OC Thread immer untergehen versuche ich es nun hier !

Also ich habe einen i7 920 (D0) @ 4,2 GHz OC auf einem Classified 3 Way

Habe jetzt folgende Einstellungen:
BLCK: 200
CPU uncore frequency: doppelter ramtakt
PCI-E Frequency: 103

EVGA vdroop control without vdoop
CPU Vcore: 1,376 (@ GPU-Z)
CPU VTT Voltage: +100
CPU PLL Voltage: 1,8
IOH PLL Voltage: 1,8
QPI PLL Voltage: 1,25
Dimm Voltage: 1,6
IOH Vcore: 1.25

Ich hatte die EVGA vdroop control with vdoop.
Aber mir wurde gesagt das es nicht für den 24/7 betrieb geeignet ist.

Also habe ich without vdoop eingestellt. Da aber die Vcore unter Last sinkt muss ich 1,376Vcore einstellen.

Ist das jetzt wirklich besser ? Da die Vcore im normal Betrieb ja einiges höher ist ! Wenn ich Prime95 starte geht die Vcore runter und schwenkt zwischen 1.317 - 1.329v

Hier ein Screen:

Kann das mit den Temperaturen wirklich hinhauen ?
Da ich eine WaKü habe @ 1080er Radi Extern wo aktuell nur Board + CPU gekühlt werden.

Ist das ganze so 24/7 tauglich ?

Gruß
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen,
auf deinem screeshot siehts so aus als würde prime erst ne sekunde laufen oder überseh ich was? da sind 69 grad für ne wakü sehr viel... das steigt ja im laufe der zeit beim primen noch an... so finde ich das nicht 24/7 tauglich...

ich versuche immer unter 65 grad zu bleiben um meine cpu lange behalten zu können^^

Ich habe Prime95 schon über 5h laufen lassen die Temps sind nie über 70 Grad gekommen.
Dahher sollte das doch aufjedenfall okey sein ! Da ich die Temps im Normalgebrauch nie erreiche.

Kann das mit den Temperaturen schon sein bei so einer WaKü ?

Zuletzt bearbeitet:
ja würde sagen das ist ok wenns schon 5h lief... die zeit is bei dem screen leider nicht zu sehen. sry.
sind ja fast 1,4v die du drauf hast... da is das schon ok denke ich.
hab bei meinem 980x 1,36v anliegen für 4,4ghz und komme bei 67 grad raus nach 3h prime
gekühlt wird mit megahalem bei 20 grad RT

also ich glaube laut Sheet max Vcore waren 1,55 Volt max... allerdings hatte man immer so 1,35 V zumindest unter Luft als Schmerzgrenze. Unter Wasser bei entsprechenden Temps ist natürlich etwas mehr drin. :) Also von der VCore her is das noch völlig i.O. ... hängt auch immer ein wenig damit zusammen wie sehr man an der Hardware hängt. Die Temperaturen kommen auch schon hin. Sind halt relativ hoch da deiner doch etwas mehr Spannung verlangt als die meisten, zudem ist der I7 nicht der Kälteste. Insofern kannst du nur schaun ob du ihn auch mit weniger stabil kriegst bzw mit dem richtigen Verhältnis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei 4,2 ghz 1,317v sind viel ? Ist doch okey !
Bei 1,29v macht erst selbst über 30min prime95

ich bezog das jetzt eher auf die 1,376. Allerdings auch mit den besagten 1,317 bleibt die Temp normal ;)

Was wäre denn mit einem Chiller drin ?

Weil für nen 1080er Radi finde ich das viel zu viel.. habe von manchen gehört das sie 4GHz + mit einer H70 haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Mir geht es eben darum ich will jetzt nochmal zwei Monitore kaufen und auf 3 Spielen.. dahher will ich von meiner CPU noch ne weile etwas haben also ist das ganze so 24/7 tauglich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh