Hallo allerseits
Ich hab bereits einmal wegen 'nem neuen System gepostet, bin aber zum schluss gekommen, dass ich a) mit dem i7 besser fahr, b) mir den PC besser selbst zusammen bau.
Ich hab noch nie einen PC selbst zusammen gesteckt - nur endlos an meinen Kisten rumgefummelt - und bin deshalb für jede Hilfe/Info und jeden Tip diesbezüglich super dankbar. Wär evtl. auch daran interessiert, jemanden im Raum Bodensee zu finden, der mir mobo, cpu, fan & case zu einem vernünftigen Preis zusammen steckt. Das sind die Schritte, vor denen ich am meisten Respekt hab.
Basierend auf dem i7 920 brauch ich eine konfiguration, die in erster Linie super leise läuft und sich bestenfalls auch für leichtes OC (~3GHz) eignet.
Bzgl. dieser Komponenten bin ich mir sicher
- Intel Core i7 920
- GIGABYTE GA-EX58-UD3R
Unschlüssig bei:
- RAM z.b. Kingston, Crossair
- Grafik: silent, nicht soo wichtig
Drei grossen Fragezeichen bei
- Case? (Antec Sonata Plus 550?)
- Fan? (Noctua NH-U12P?)
- PSU? (?)
wichtig:
ich brauch die pci slots, da sollte nichts drüberlappen (z.b. fan).
Und noch ne Frage:
Sind die PCI-E x16 slots mit PCI-E x1 Karten kompatibel? Können die PCI-E x16 Slots ausschliesslich für Grafikkarten verwendet werden?
Schon mal herzlichts Danke für Eure Hilfe!
Nept
Ich hab bereits einmal wegen 'nem neuen System gepostet, bin aber zum schluss gekommen, dass ich a) mit dem i7 besser fahr, b) mir den PC besser selbst zusammen bau.
Ich hab noch nie einen PC selbst zusammen gesteckt - nur endlos an meinen Kisten rumgefummelt - und bin deshalb für jede Hilfe/Info und jeden Tip diesbezüglich super dankbar. Wär evtl. auch daran interessiert, jemanden im Raum Bodensee zu finden, der mir mobo, cpu, fan & case zu einem vernünftigen Preis zusammen steckt. Das sind die Schritte, vor denen ich am meisten Respekt hab.
Basierend auf dem i7 920 brauch ich eine konfiguration, die in erster Linie super leise läuft und sich bestenfalls auch für leichtes OC (~3GHz) eignet.
Bzgl. dieser Komponenten bin ich mir sicher
- Intel Core i7 920
- GIGABYTE GA-EX58-UD3R
Unschlüssig bei:
- RAM z.b. Kingston, Crossair
- Grafik: silent, nicht soo wichtig
Drei grossen Fragezeichen bei
- Case? (Antec Sonata Plus 550?)
- Fan? (Noctua NH-U12P?)
- PSU? (?)
wichtig:
ich brauch die pci slots, da sollte nichts drüberlappen (z.b. fan).
Und noch ne Frage:
Sind die PCI-E x16 slots mit PCI-E x1 Karten kompatibel? Können die PCI-E x16 Slots ausschliesslich für Grafikkarten verwendet werden?
Schon mal herzlichts Danke für Eure Hilfe!
Nept
Zuletzt bearbeitet: