i7 920 nehmen oder noch warten?

haha456

Neuling
Hallo

Zahlt es sich aus jetzt nen i7 920 zu nehmen oder kommt in der nächsten zeit wieder was neues das besser ist und nicht viel teurer?

Jetzt noch kurz Off-Topic :d

Wollte nicht nen neuen Thread starten und frage gleich Falls ich mir dann nen i7 920 kaufe.. Passen die 3 Sachen zusammen? Also das der Speicher dann auch auf die 800MHz läuft usw..

http://www.alternate.at/html/produc...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

http://www.alternate.at/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

http://www.alternate.at/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+1366

:confused:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis in der Relation zur tatsächlichen Leistung eines i7 Systems ist mehr als schlecht. Deutlich höherer Preis, für ein wenig mehr Leistung. Kannst vielleicht noch auf den Phenom II warten ob der was taugt, ansonsten musst du dich entscheiden ob Sockel775 oder halt ein Core i7.

Wenn man Vorabtest glauben schenken darf reiht sich der Phenom 2 irgendwo in der Region Q9550 ein. Wäre ja ok wenn der Preis stimmt.

Definitiv warten. Es kommt neues und besseres...irgendwann :fresse:

damit meinte ich in nem zeitraum von 3 monaten..

und auf nen Phenom II warte ich sowieso nicht weil in meinen pc sowieso kein AMD mehr rein kommt :d

naja was solls.. indem das geld gerade vorhanden ist (was selten ist) gönn ich mir einfach nen i7 mit 6gb ddr3

Der 1366er sockel wird ja hoffentlich wieder länger standard bleiben bei Intel?
Nicht das ich mir jetzt ein Teures board mit nem 1366er sockel kaufe und in 4 monaten kommt wieder ein neuer sockel

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach, wenn Du High-End willst und High-End bezahlen kannst, dann musst Du High-End kaufen.

Ob sich sowas lohnt, hängt immer vom persönlichen Grenzwert der Beziehung Preis zu Leistung ab und in dem Segment (wir erinnern uns High-End) steht die Preissteigerung immer in überproportionalem Verhältnis zur Mehrleistung ggü. Mainstream.

Absolut gesehen, finde ich den Preisunterschied zu einem halbwegs vergleichbaren "Altsystem" verträglich. Und wenn man etwas Technik-Verliebt ist, kommt eh nur der i7 in Frage.

Falls Du mit Deinem Thread eine Antwort auf die Frage "Wird der i7 noch günstiger (weil ich mir irgendwann eh einen kaufe)?" erwartest:

Ja, er wird wohl günstiger. So ist das halt bei Computerhardware. Viel wird sich an den Preisen aber so schnell nicht mehr tun. Ich hab mein System jetzt seit knapp 2 Monaten (also noch zu Early-Adopter-Preis gekauft) und bis jetzt nen Wertverlust von nicht mal 10%...

Edit:

Inzwischen hast Dus ja genauer geschrieben :)

Da Du eh einen kaufen willst, dann wird sich das Warten wie bereits erwähnt nicht lohnen (meiner Meinung nach). Die Kostentreiber Mobo und DDR3 haben sich ja seit dem Launch teilweise ganz gut gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
damit meinte ich in nem zeitraum von 3 monaten..

und auf nen Phenom II warte ich sowieso nicht weil in meinen pc sowieso kein AMD mehr rein kommt :d

naja was solls.. indem das geld gerade vorhanden ist (was selten ist) gönn ich mir einfach nen i7 mit 6gb ddr3

Der 1366er sockel wird ja hoffentlich wieder länger standard bleiben bei Intel?
Nicht das ich mir jetzt ein Teures board mit nem 1366er sockel kaufe und in 4 monaten kommt wieder ein neuer sockel

Sockel 1160 wird vermutlich "relativ" bald kommen und wird wohl den Mainstream Bereich der neuen Intel Prozessoren abdecken. Also jein, du kannst Glück haben das der 1366 richtig durchsetzt oder aber der 1160 ein richtiger Erfolg wird und du für den 1366 nur schwer/teuer gute Prozessoren bekommst. 1160 Mainstream - 1366 Highend/Server-mäßig. Ob dir das Risiko soviel Wert ist..

Achja... Wenn das was du in der Signatur als deine Hardware angegeben hast wirklich hast, dann lohnt sich ein Umstieg 100% nichtmal im geringsten. Zumindest nicht jetzt.

Und wieso schließt du AMD so oder so von Anfang an aus? Das ist kurzsichtig und teilweise naiv.

Sockel 1160 wird vermutlich "relativ" bald kommen und wird wohl den Mainstream Bereich der neuen Intel Prozessoren abdecken. Also jein, du kannst Glück haben das der 1366 richtig durchsetzt oder aber der 1160 ein richtiger Erfolg wird und du für den 1366 nur schwer/teuer gute Prozessoren bekommst. 1160 Mainstream - 1366 Highend/Server-mäßig. Ob dir das Risiko soviel Wert ist..

Achja... Wenn das was du in der Signatur als deine Hardware angegeben hast wirklich hast, dann lohnt sich ein Umstieg 100% nichtmal im geringsten. Zumindest nicht jetzt.

Und wieso schließt du AMD so oder so von Anfang an aus? Das ist kurzsichtig und teilweise naiv.

Wenn das so ist Warte ich lieber doch noch mit nem neuen Sockel, bleib mal bei DDR-2 und besorg mir vl. nur nen neueren Quad
Ok ich geb zu.. ich weiß selbst nicht so Recht was ich will -.-

AMD hatte ich das letzte mal vor 2 Jahren und ich war damit nicht so zufrieden..
Ok stimmt.. in den 2 Jahren kann sich viel getan haben also war das mit "weil in meinen pc sowieso kein AMD mehr rein kommt" übertrieben..
Vl. versuchs ich ja wiedermal..

Der Thread kann nun als Erledigt betrachtet werden

bei den Daten deines Systems würde ich das mit dem Aufrüsten vorerst lassen, denn Leistung und RAM hast du ja einiges... Denke auch ein neuer Quad rentiert sich bei deinem System weniger, denn den Sprung von 3,6 Ghz auf mehr wirst nur in den Benchmarks oder bei einigen Anwendungen merken, aber beim Surfen und Desktop nicht.

Naja, dass AMD in den letzten Jahren etwas geschlafen hat, ist schon klar. Aber ausschließen, dass sie ihren Rückstand aufholen und wieder Marktführer werden, würde ich nicht. Schließlich war AMD vor ein paar Jahren noch Marktführer.

Zuletzt bearbeitet:
warte es kommt immer mal was besserers ,aber wenn ich die zeit mit warten verbringe ,dann bekomme ich nie neue hardware

so schlimm sind doch die 1366er-Preise gar nicht, hab mal bei Alternate geschaut:

6 GB Speicher 1333 von GEIL 119,90 Euro
GigaByte GA-EX58-DS4 229,90 Euro
I7-920 274,00 Euro

Für ein High-End-System doch schon recht moderat, wie ich finde :cool:

so schlimm sind doch die 1366er-Preise gar nicht, hab mal bei Alternate geschaut:

6 GB Speicher 1333 von GEIL 119,90 Euro
GigaByte GA-EX58-DS4 229,90 Euro
I7-920 274,00 Euro

Für ein High-End-System doch schon recht moderat, wie ich finde :cool:

Kann man so sagen:hail:

mfg

Naja, dass AMD in den letzten Jahren etwas geschlafen hat, ist schon klar. Aber ausschließen, dass sie ihren Rückstand aufholen und wieder Marktführer werden, würde ich nicht. Schließlich war AMD vor ein paar Jahren noch Marktführer.

Das AMD mit dem Phenom II die Leistungskrone zurückgewinnt ist 100% ausgeschlossen. Ich finde dass das aber garnicht nötig ist.Wenn er sich mit dem Q9550 messen kann wäre das bereits ein riesen Erfolg.Ich denke das Sockel 775 System wird noch ne ganze weile die Nummer 1 bleiben

Der Preis in der Relation zur tatsächlichen Leistung eines i7 Systems ist mehr als schlecht. Deutlich höherer Preis, für ein wenig mehr Leistung. Kannst vielleicht noch auf den Phenom II warten ob der was taugt, ansonsten musst du dich entscheiden ob Sockel775 oder halt ein Core i7.

Naja, der i7 an sich ist ja eigentlich günstig.
Was teuer ist, sind Board + DDR3-Speicher!

es sind halt highend boards und beim 775 kosten die highend boards genauso viel ,6 GB Speicher 1333 von GEIL 119,90 Euro ist auch net so teuer

Neja geschlafen kann man so auch nicht sagen.
Und Marktführer war AMD nie, sie waren mal für ne gewisse Zeit die jenigen mit dem schnellsten Prozessor am Markt. Aber das ist wohl eher ein Vergleich zwischen David gegen Goliath. (von den Verhältnissen gesehen)

AMD ist ein kleiner "Pups" im vergleich zu Intel und hat es halt mal geschafft den großen Riesen Leistungsmäßig was vorzumachen. In Punkto Forschungskapazitäten/Produktionskapazitäten und vor allem in der Absatzmenge und im Gewinn/Umsatz ist Intel von AMD vorerst wohl nicht zu schlagen...

Auch nicht wenn der Phenom II der oberkracher wird (was ja nicht der Fall ist wie mittlerweile bekannt, sondern er platziert sich P/L orientiert)

Moderat,fast 1000 euro^^ lol sry für den offtopic,aber glaube einige hier haben zu viel geld

@intel vs. amd und kleines david gegen grosses goliath usw. krams

amd existiert nur damit intel kein monopol besitzt ... weil monopol = unerwuenscht
sozusagen 2 "grosse" unternehmen im "gespieltem" konkurrenzkampf, mehr nicht

@aufruesten allgemein

ich persoenlich werd bis 2010 warten bevor mich wieder umschaue was es neues gibt, bis dahin reicht das bisherige mehr als locker aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh