i7 930 auf ASUS Rampage II GENE

DreamCatcher

Enthusiast
Mahlzeit,

habe nun heute meinen neuen PC zusammengebaut und seit dem ersten Einschalten ist die Enttäuschung groß: Es tut sich nicht viel!

Das LCD spuckt nur die berüchtigte Meldung "Locked" aus, der Monitor geht nicht mal an. Leider kann ich nicht sonderlich viele Teile tauschen; habe mal alle Module meines DIMM Kits (OCZ 6GB 1600er DIMM Kit (OCZ3P1600LV6GK)) jeweils einzeln getestet, sowie die Graka getauscht (280 GTX gegen X1900 XT).

CPU-Kühler ist ein Megahalems, das NT das aus meiner Sig.

Habe den Verdacht, dass das BIOS nicht paßt. Kann mir jemand sagen, ob ein Board der Rev. 2.00G ein BIOS drauf hat, welches den 930er auf anhieb unterstützt?
Kann ich beim Händler (hardwareversand.de) einen BIOS-Upgrade einfordern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmhhh, aus alt hergebrachter Tradition in die näher zum Sockel, sprich in die weißen. Hat das eine Relevanz?

Mion,

wer sein Handbuch liest, ist klar im Vorteil.

Die Speichermodule gehören in A1, B1 und C1 bei einem Tri-Kit und das sind die blauen Ram-Slots. Das Board startet sonst nicht!!!! Alles klar!!!!!!

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh