i7 960 OC

XerTo Leet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
105
Hi,
ich habe meinen i7 960 übertaktet und brauche noch ein bisschen Hilfe.

System

CPU
Intel i7-960

MB
Gigabyte GA-X58A-UD7

RAM
Corsair 6x2GB
DDR3 1600
8-8-8-24

Alles Wassergekühlt

Spannungen

Vcore 1.3V
QPI/VTT 1.255V
Ram 1.655V

Der Rest ist auf die Standartwerte eingestellt.

Takt

Loadline Calibration "Level 1"
BCLK 166
Multi 24
Core Speed 4000 MHz
Turbo aus

Ram
830 9-9-9-24

Temp
68-68-66-64 C

Ein Durchlauf mit Prime95 ist stabil.

Ich habe die Spannungen einfach auf diese Werte angehoben und geschaut ob es unter dem Takt läuft danach habe ich die Ram hochgeschraubt.

Muss ich die Spannungen noch genauer ausloten oder kann man das einfach so lassen ?
Wenn ich den Turbo anmache wird der Multi auf 25 gesetzt ist das eine Gute idea oder sollte ich das lieber lassen ?
Sind die Temps in Ordnung oder zu hoch ?

Vielen Dank für jede Hilfe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie weit d die Spannungen noch senken kannst liegt an deiner cpu, du kannst es auch so lassen. temps sind im grünen bereich
 
Dank dir für die Antwort.

Der Turbo soll vom nutzen ja nicht so toll sein wenn ich das bei google richtig verstanden habe.
 
Hast halt nen Multi mehr mit Turbo. Wenn du deinen Wunschtakt auch ohne Turbo erreichst, kannst natürlich drauf verzichten. Auch mit "nur" Multi 24 kommst mit dem BCLK nicht in Schwulitäten. Da geht vorher die CPU in die Knie bei normaler Kühlung.
 
Der Turbo soll in Spielen nicht so viel bringen wenn ich google richtig verstanden habe.

Wie warm darf der CPU werden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh