i7 9700k oder i7 8700

Release1708

Neuling
Guten Abend,
ich habe momentan einen i7 8700 (OHNE K) und könnte diesen abgeben + 100 Euro für einen i7 9700k. Lohnt sich das upgrade oder ist es Geld vor die Hunde geworfen?
Spiele hauptsächlich League, CS und Streame.
Meine Specs:
Z390 F gaming
16 GB RAM 3200mhz
1070ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den 9700k übertaktest ist er etwas flinker.. ob das dir 100€ wert ist musst selbst entscheiden.

meiner meinung nacht würde erst der 9900k wieder lohnen, und dann auch nur wenn deine software von so vielen threads profitiert.

in LoL und CSgo sollte der 8700 mehrere hundert fps produzieren, für diese beiden titel lohnt ein wechsel eher nicht.

Würde auch zum 8700 greifen preislich, aber wenn du mehr Power brauchst, warum auch immer natürlich der 9700k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh