i7 in taskmanager nur 2 CPU

pedropanpp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
76
Hallo , hab bei meinem i7 in taskmanger nur 2 CPU , abwohl in Geräte
Manager 8 CPU sind .

Hab i7 920 Asus P6T Deluxe V2 3 x2 GB Speicher WIN Vista 64.
frisch instaliert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Habe noch bei msconfig , erweiterte Optionen - Prozessorwahl nachgesehen da kan man auch nur 1 oder 2 CPU einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du einen i7 oder zwei davon drin wenn du 2drin hast sagt der dir im geräte manager das du 8kerne hast und der taskmanager sagt das du 2cpus hast allso stimmt das so
 
@surme

Nein der i7 hat 4 Kerne kann aber dank HyperThreading ganze 8 Threads abarbeiten.
Das heißt im Taskmanager sollten auch 8 CPU Diagramme erscheinen, oder halt 4 ohne HT.

PS.: Der Taskmanager zeigt immer die "Cores" Kerne an, nicht die CPUs die im System verbaut sind!
XP unterstützt schon bis 32 Kerne!


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt meines wissens noch kein Dual i7 system.

Am besten fragst du pedropanpp im sammelthema vom P6T deluxe nach. Was sagt der Tast-Manager?

lg Crux
 
haste vorher nen DualCore drin gehabt und dann einfach den Quad reingebaut?

Dann deinstallier mal die beiden Kerne im Task-Manager!
Dann ein neustart. Eventuell bringts ja was.

Soll ja manchen bei dem Problem schon geholfen haben
 
@matterno

er hat doch oben geschrieben das, dass System frisch aufgesetzt wurde!


@pedropanpp

Mach mal bitte 2-3 Screens vom Geräta Manager, vom Taskmanager und von mir aus auch CPU-Z oder Everest.


Danke lain
 
Zuletzt bearbeitet:
haste vorher nen DualCore drin gehabt und dann einfach den Quad reingebaut?

Lesen hilft. Die CPU ist ein i7 und Vista ist frisch installiert.

Hast in den Vistastartoptionen angegeben, daß er nur mit 2 Kernen booten soll? Das hat bei mir damals auch die nutzbaren Threads im Taskmanager reduziert.
 
haste vorher nen DualCore drin gehabt und dann einfach den Quad reingebaut?

Dann deinstallier mal die beiden Kerne im Task-Manager!
Dann ein neustart. Eventuell bringts ja was.

Soll ja manchen bei dem Problem schon geholfen haben

Den DualCore für Sockel 1366 zeig mir bitte mal.

Der Tipp in den Sammelthread vom P6T zu gehen denke ich, ist der richtige. Wird wohl nen Board/Bioseinstellungs Problem sein, wenn OS frisch aufgesetzt.

Gruß
 
Möchte hier mich bei allen bedanken, hab jetzt den fehler, hab wie vorgeschlagen
in msconfig bei prozessorwahl raus genommen , und da alle 8 CPU natürlich
4 wirtuele vorhanden, nochmal vielen dank an alle.
 
Den DualCore für Sockel 1366 zeig mir bitte mal.

Der Tipp in den Sammelthread vom P6T zu gehen denke ich, ist der richtige. Wird wohl nen Board/Bioseinstellungs Problem sein, wenn OS frisch aufgesetzt.

Gruß

ja leute, ist ok, wenn es mir einer sagt.
Das mit dem System neu aufgesetzt habe ich überlesen, tut mir leid.

Aber könnte in deinem Fall hier ja auch sein, dass er das Board gleich mitgewechselt hat ;)
Naja, lassen wir's dabei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh