i7 Multi senken permanent W7

The Sandman

Urgestein
Ola,

Ich würde gerne etwas testen (Emulator und CPU Abhängigkeit). Gibt es einen Weg den Multi vom i7 mit einem Programm permanent zu senken, so dass ich nicht immer mit neuen Takteinstellung hochfahren muss? Wenn ich den Multi mit dem Tool "CPUTweaker" herabsetze, springt er bei Last nämlich trotzdem wieder hoch. Alternative?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den gewünschten Multi im Bios fixen, (wenn möglich)?

Sei mir nicht böse, aber die Antwort bringt mir nix, ich suchte ja nach einem Programm um das in Windows selbst zu tun. Ich will ja das ständige Hochfahren unterbinden, damit ich direkt bei Multi x Takt y testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hast du mal versucht alle Stromsparmechanismen und/oder den Turbo abzuschalten?
Dann sollte der Multi an sich nicht mehr von selbst hochgehen.

Grüße Andi :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh