MajorC
Enthusiast
Moin moin,
Anfang nächsten Monat soll es ein neuer PC werden und da bräuchte ich eure Hilfe. Ich mache viel mit Fotos und HD Video und das muss einfach rennen wie sau. Spielen (C&C und FluSi) ist auch immer gerne dabei. Ein bissel VM-Ware muss ab und zu auch getestet werden.
Monitor werden zwei mal Eizo mit 1920*1200 werden.
Budget: 1500-2000€ dürfen es sein.
Für die WaKü würde ich dann nach Abschluss der Hardwarediskusion noch mal in das entsprechende Forum wechseln.
Ich freue mich, dass Ihr mir helfen werdet, meine unstrukturierten Gedanken etwas in Form zu bringen. Wird mein erster "self-made"...
Vielen Dank,
Christian
Anfang nächsten Monat soll es ein neuer PC werden und da bräuchte ich eure Hilfe. Ich mache viel mit Fotos und HD Video und das muss einfach rennen wie sau. Spielen (C&C und FluSi) ist auch immer gerne dabei. Ein bissel VM-Ware muss ab und zu auch getestet werden.
Monitor werden zwei mal Eizo mit 1920*1200 werden.
Budget: 1500-2000€ dürfen es sein.
- Gehäuse: steht noch nicht fest kommt auf die WaKü an die da rein kommt
- CPU: Intel i7-930 240€ der am liebsten Richtung 4Ghz (wie?) gebracht werden soll, im Herbst soll dann ein Intel i7-980 X EE 900€ folgen
- Mainboard: sollte erst ein Gigabyte EX58 Extreme werden, nun hätte ich gerne etwas mit SATA 6, vielleicht ein ASUS Rampage III Extreme 320€?
- RAM: 12 GB Corsair HX3X12G1600C9 320€ (12GB sollten für meine Bilder reichen )
- RAM oder: G.Skill PI DIMM Kit 12GB PC3-12800U 360€
- Grafikkarte: nVidea wegen Adobe CS4/5 Unterstützung (CUDA) vielleicht Grafikkarte GeForce GTX 480, 1536 MB GDDR5, PCIe mit montiertem aquagraFX für GTX 480 700€ wobei die doch recht teuer und irgend wie offersize ist.
- HD: Intel SSD X25-M G2 Postville 160GB 350€
+ Was sehr schnelles zum Datenspeichern z.B. WD1002FAEX 90€ - Netzteil: Enermax Modu 87+ Gold 700w 160€
- DVD-Rom: LG Lightscribe Blue Ray Brenner 150€
Für die WaKü würde ich dann nach Abschluss der Hardwarediskusion noch mal in das entsprechende Forum wechseln.
Ich freue mich, dass Ihr mir helfen werdet, meine unstrukturierten Gedanken etwas in Form zu bringen. Wird mein erster "self-made"...
Vielen Dank,
Christian
Zuletzt bearbeitet: