i7 Sys :)

alex r3 =]

Neuling
Kann man das so kaufen oder sollte Ich was verändern?

Intel Core i7-920
SCYTHE Mugen 2
Gigabyte GA-EX58-UD3R
Sapphire HD 5870
6GB-KIT G-Skill CL 7
Samsung SpinPoint F3 1000GB
LG GH22NS50 bare
Cougar CM 550Watt
Creative SB X-FI Xtreme Audio
LanCool K62
Windows 7 Home Premium 64bit
SCYTHE Kaze Master Ace 5,25"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich schon so nehmen.
Bei mobo würd ich mir überlegen ob du nicht eins willst mit 6xddr3 bänken.
Kühler gibt es auch viele und vielleicht reicht dir auch eine 5850 (ist etwas billiger).

Zuletzt bearbeitet:
an sich ne ordentliche zusammenstellung.

würde evtl statt des mugens nen megahalems nehmen, den ram cl9 falls signifikant günstiger... aber alles abhängig von deinem budget.

und ich persönlich find ja heutzutage ne zusätzliche soundkarte auch überflüssig. aber das ist halt geschmackssache.

kann man eigentlich schon so nehmen.
Bei mobo würd ich mir überlegen ob du nicht eins willst mit 6xddr3 bänken

An sich gerne, aber muss bei dem Mainboard ein wenig auf den Preis achten.. leider. :(

Habe insgesamt so 1,5 als maximum gesetzt am besten weniger und muss zusätzlich noch ne externe hdd, ne gute maus und irgendne random tastatur kaufen. ;D

an sich ne ordentliche zusammenstellung.

würde evtl statt des mugens nen megahalems nehmen, den ram cl9 falls signifikant günstiger... aber alles abhängig von deinem budget.

und ich persönlich find ja heutzutage ne zusätzliche soundkarte auch überflüssig. aber das ist halt geschmackssache.

Der CL9 ist komischerweiße bei hwv.de ca. 1€ teurer.. hat mich auch gewundert scheint aber gleiche Serie und alles zu sein..

Der megahalems ist halt nochmal teurer.. und ich habe auch nicht vor "extrem" zu übertakten.. bin da totaler newb^^

Bei der Soundkarte hör Ich sowas jetzt zum ersten Mal.. mal schauen

Achja, weiß jemand ob Ich die vorhandenen 4 Lüfter im K62 mit dem Scythe steuern kann?

Zuletzt bearbeitet:
1 x Western Digital Elements Desktop silber 640GB, USB 2.0 (WDE1U6400E) bei com-discount 64,--
1 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9T-6GBNQ) bei com-discount 124,--
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) bei com-discount 68,--
1 x Intel Xeon UP W3520, 4x 2.67GHz, Sockel-1366, boxed (BX80601W3520) bei com-discount 242,--
1 x XFX Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-587A-ZNF9) bei hardwareversand.de 323,99
1 x Prolimatech Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1366) bei hardwareversand.de 46,63
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 21,89
1 x ASUS P6T Deluxe V2, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB7U0-G0EAY00Z) bei hardwareversand.de 218,84
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei hardwareversand.de 64,52
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (GFC-00603) bei hardwareversand.de 75,99
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei hardwareversand.de 71,74
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 41,87
2 x Noctua NF-P12, 120x120x25mm, 1300rpm, 92.3m³/h, 19.8dB(A) bei hardwareversand.de 16,43
Preis: 1396,33
Einmal halter für lüfter fehlt noch und der versand fehlt. Bleiben etwas weniger als 100 euro für tasta + maus
Mit paar sachen wo man noch was einsparen kann :d, dann geht sich da wahrscheinlich sogar eine ssd aus :d

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='alex r3 =];13565331'

Der megahalems ist halt nochmal teurer.. und ich habe auch nicht vor "extrem" zu übertakten.. bin da totaler newb^^

[/QUOTE]

Es kann aber darum gehen, das Ganze bei gleichem Takt durch einen langsameren Lüfter leiser zu bekommen ... ;)

wie gesagt, den soundblaster kann man imho weg lassen, denke auch dass eine festplatte reicht. und die externe war doch gar nich gefragt, oder?
dann bleiben nämlich nochmal gut 170€ über, das reicht schon wieder fast für ne intel postville mit 80gb.
und maus und tastatur, bn überzeugter cherry tipper und nach 8 jahren microsoft intellimouse optical hab ich gez ne g500 und bin äußerst zufrieden. die combo kostet bei gutem kurs auch nich mehr als 70€

und xeon schön und gut, aber der lohnt doch auch nur wenn man den sehr übertaktet, oder?
hat der eigentlich die gleichen funktionen wie der i7?

wie gesagt, den soundblaster kann man imho weg lassen, denke auch dass eine festplatte reicht. und die externe war doch gar nich gefragt, oder?
dann bleiben nämlich nochmal gut 170€ über, das reicht schon wieder fast für ne intel postville mit 80gb.
und maus und tastatur, bn überzeugter cherry tipper und nach 8 jahren microsoft intellimouse optical hab ich gez ne g500 und bin äußerst zufrieden. die combo kostet bei gutem kurs auch nich mehr als 70€

und xeon schön und gut, aber der lohnt doch auch nur wenn man den sehr übertaktet, oder?
hat der eigentlich die gleichen funktionen wie der i7?

doch die war eigentlich schon gefragt, da es neben tasta und maus auch in das budget passen soll :d.
Mobo das asrock und man hat das auch schon fast drinnen das ssd reinpasst (würd dann die 500gb rausnehmen und die 1tb als datengrab drinnen lassen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh