i7 System Kaufberatung

_Gollum_

Neuling
Hallo,

da mein PC jetzt mittlerweile sehr in die Tage gekommen ist und meine Frau den alten Rechner gern hätte wollte ich mir jetzt ein system auf basis des i7 zusammenzubauen.

Was ich benötige ist ein gutes Mainboard CPU (wird der i7 920) und der 6Gb Ram.

Also was würdet ihr mir vorschlagen, was ist denn da zu empfehlen?Sollte auch ein wenig zum OCèn platz haben.

Was ich aus dem alten system mitnehme ist alles andere, darunter eine XFi audigy, 2 GTX 285 (notfals bekommt die freundin davon eine ab) und NT/HDDs/WaKü.

Also ich würde mich um eure vorschläge freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es ein 775er system war müsste der passen, die meisten boards haben doch 2 bohrungen, zumindest ist es bei meinem foxcon so :)

Naja, wegen cpu kühler mach ich mir nicht so die sorgen, da gibts nen adapter und gut.

werde mir das asus board mal genauer anschauen, ist denn das wirklich gut?

Also erstmal sollteste uns sagen wie hoch denn dein Budget ist.

buget sollte nicht die rolle spielen, wollte so 800€ für mb ram und cpu ausgeben, also sollte das doch schon reichen

i7-920 mit D0-Stepping ~ 255€
Asus P6T Deluxe V2 ~ 230€ oder Gigabyte GA-EX58-UD5 ~ 220€
Corsair TR3X6G1600C7 ~ 120€

~600€
sollte auch locker reichen
800€ nur für mb, cpu und ram wäre stark übertrieben