I9-9900 Iridium

JustinK

Profi
Guten Tag, da ich das erste mal selbst eine CPU einbauen werde habe ich mich darüber informiert und wusste auch schon vorher, dass Wärmeleitpaste benötigt wird.

Ich meine gelesen zu haben, dass der I9-9900k keine benötigt weil er mit Iridium verlötet ist.

Liege ich da richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:
Du bist Anfänger und willst köpfen, habe ich dich da richtig verstanden, oder glaubst du weil die CPU verlötet ist benötigt man keine Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und CPU-Kühler?

Du brauchst WLP zwischen dem HS und deinem CPU-Kühler. ;)

Nein ich will ihn nicht köpfen :d

Danke, dann muss ich mir noch welche morgen kaufen

Die kannst du übrigens auch zb im MediaMarkt kaufen, die sie seit langer Zeit haben ist übrigens, oder überraschenderweise, einer der besten die es gibt, auch noch einer der günstigsten, also du musst jetzt nicht auf WLP-jagt gehen und sich voll in das Thema hinein fuchsen.

Nur zur Info, du hast bei deinem ersten Beitrag zwei Dinge Durcheinander gebracht, nämlich das Mittel was zwischen der CPU-DIE - also dem Chip selbst der winzig ist in der CPU - und dem Heatspreader ist (Wärmeverteiler, also das Metallene Teil was oben drauf liegt), mit dem verwechselt was zwischen der CPU selbst - besser gesagt dem Heatspreader - und dem CPU-Kühler ist, bei beiden gehört etwas hinein um die Wärmeabfuhr zu gewährleisten, bei ersterem ist das aber nur relevant wenn man köpft wo man sich aber gut auskennen sollte, in der CPU innen drinnen kann es Wärmeleitpaste sein oder verlötet sein und unterm CPU-Kühler muss es immer WLP sein weil sonst nichts anderes geht.
Das mit dem Iridium was du irgendwoher aufgeschnappt hast, ist ein Teil dessen was verwendet wird sodass die CPU verlötet werden kann, wenn da nur WLP darin wäre bräuchte man dies gar nicht.
Darf ich raten, das hast du entweder von einem der sich noch weniger darin auskennt oder von einem der8auer Videos aufgeschnappt, aber konntest nur wenig damit anfangen?

Schau dir aber an wie man die WLP aufträgt, dazu gibt es viele Video auf YouTube anzusehen, ist zwar nicht kompliziert aber man kann dennoch Fehler machen, wie zb vergessen die Folie abzuziehen was den Boden des CPU-Kühler schützt, zu viel oder zu wenig WLP auftragen, zu viel oder zu wenig druck beim Kühler anlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, da ich das erste mal selbst eine CPU einbauen werde habe ich mich darüber informiert und wusste auch schon vorher, dass Wärmeleitpaste benötigt wird.

Ich meine gelesen zu haben, dass der I9-9900k keine benötigt weil er mit Iridium verlötet ist.

Liege ich da richtig?

Lesen und verstehen. Leider gibts solche Leute wie dich. Ist ja auch wirklich schwer, sowas zu googeln.

III hat es schon recht ausführlich erklärt. Manche Leute sind an Großkotzigkeit nicht mehr zu übertreffen (siehe Winchester73). Der TE baut zum ersten Mal und möchte sich hier informieren. Was ist daran falsch? Es ist zugegebenermaßen extrem teure Hardware für einen ersten Versuch und JustinK, ich würde mir an deiner Stelle Hilfe von einem Bekannten holen, der das schon mal gemacht hat. Nichts ist ärgerlicher, als z.B. verbogene Pins auf dem Mainboard, ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. Zusehen, lernen und ggf. selbst mit anfassen, um das Feeling zu bekommen. Viel Spaß beim basteln :-) (NEID).

Großkotzigkeit oder Faulheit, geht einem beides aufn Sack ;)

Er hat ja gesagt, dass er gelesen hat und dass er es falsch verstanden hat ist keine Schande oder gar ein Verbrechen. Muss doch erlaubt sein hier zu fragen ohne Dumme Kommentare zu erwarten. Wenn Ihrs doof findet, zwingt euch doch keiner zu antworten...

Er hat ja gesagt, dass er gelesen hat und dass er es falsch verstanden hat ist keine Schande oder gar ein Verbrechen. Muss doch erlaubt sein hier zu fragen ohne Dumme Kommentare zu erwarten. Wenn Ihrs doof findet, zwingt euch doch keiner zu antworten...

Finde es nicht doof nur faul

siehe unten :d alles Götter hier ;)
Hardwaregötter die vom Himmel fallen... :fresse2:

Finde es nicht doof nur faul

wieso zu faul ?
wenn er sich unsicher fühlt und hier ne frage stellt find ich es voll ok.

aber mal andersrum
wenn keiner mehr fragen hat und eh alles mit google und yt findet wozu dann noch ein forum ?

Wie soll er denn eine Antwort finden, wenn alle nur Google fragen, aber in keinem Forum eine Antwort zu finden ist? Denn da soll er ja nicht fragen.....
Jeder hat irgendwo mal angefangen und bestimmt einige "dumme" Fragen gestellt.

Wie soll er denn eine Antwort finden, wenn alle nur Google fragen, aber in keinem Forum eine Antwort zu finden ist? Denn da soll er ja nicht fragen.....
Jeder hat irgendwo mal angefangen und bestimmt einige "dumme" Fragen gestellt.

So ist es!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh