I9 9900k defekt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locke945

Neuling
Hallo ,
Mein Kumpel hat seine CPU geköpft und seit dem funktioniert sie nicht . Er hat auch die Pins auf seinem Board verbogen und das sehr gründlich sogar . Also haben wir auf meinem Boatd die CPU probiert und sie funktioniert dort nicht . Mit meinem i5 9600k läuft das Board. Also habe ich die CPU nochmal aufgemacht und geguckt ob irgendwo was kaputt ist oder irgendwo was auffälliges ist . Leider kenn ich mich in der Materie nicht so gut aus und wollte fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt ? Wenn nicht wird die CPU halt ein Schlüsselanhänger . Das board startet , die Lüfter drehen auch , aber leider kein Bild.

Hiet Fotos von der CPU

https://www.bilder-upload.eu/bild-07661f-1575138452.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-b01f19-1575139254.jpg.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier scheint etwas vom Die zu fehlen, sofern man das auf den schlechten Bildern erkennen kann.
Die CPU ist zu 99% defekt.

neue CPU kaufen.

microchips sind sehr empfindlich und einmal gehimmelt nicht mehr zu reparieren.

Er hat beim Köpfen die CPU zerstört sonst würde sie gehen (wenn rohe Kräfte walten).

Die PINs auf dem Mainboard sind eine andere Geschichte aber wenn die CPU nicht einmal auf einem 2. Mainboard funktioniert dann ist diese tot.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

mit was wird gekühlt?

für die 500 euro die er jetzt nur für die cpu verschossen hat, hätte er ne custom wakü gekriegt und das köpfen wäre vll gar nicht so nötig gewesen ;)

mit was wird gekühlt?

für die 500 euro die er jetzt nur für die cpu verschossen hat, hätte er ne custom wakü gekriegt und das köpfen wäre vll gar nicht so nötig gewesen ;)
War es nicht so das der 9900K verlötet ist bzw alle 9000er was Köpfen eh obsolet macht.

@Der_Schmutzige +1

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wieder jemand zuviel 8auer Videos geschaut, dass man ne verlötete CPU unbedingt köpfen muss?
R.i.P. 9900K :(

Eine verlötete köpfen? Unfassbar dämlich war das.

Und MB auch noch Kaputt? War ein tolles Upgrade :d

Zuletzt bearbeitet:
sockel kann man reparieren. bei nem 250€ board lohnt sich das eventuell

die cpu ist natürlich hin :d

Der 9900K ist verlötet und deshalb ist köpfen sehr riskant. Dazu überflüssig, es bringt praktisch keinen Vorteil.
Da ein Teil vom Silizium fehlt und die CPU auf beiden Boards nicht läuft, ist da nichts mehr zu retten.

Sorry aber selten dämlich.

Wer den schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Da ist Weihnachten wohl gelaufen... Hab es Spaßeshalber mal mit nem alten Q6600 probiert. Mit nem Heißluftfön funktioniert es ganz gut aber ne aktuelle, verlötete 500€ CPU zu köpfen, soweit würde ich dann doch nicht gehen. Ne gute Wasserkühlung wäre weitaus billiger gewesen.

Da ist Weihnachten wohl gelaufen... Hab es Spaßeshalber mal mit nem alten Q6600 probiert. Mit nem Heißluftfön funktioniert es ganz gut aber ne aktuelle, verlötete 500€ CPU zu köpfen, soweit würde ich dann doch nicht gehen. Ne gute Wasserkühlung wäre weitaus billiger gewesen.
Der8auer hat ja schon bei ryzen gezeigt es bringt nix der 1800x hatte 4° bessere temps zur WaKü ohne Köpfen andere nennen das Messschwankung.

Tja, persönliches Pech, kein Mitleid ;)
Wenn man schon ne verlötete CPU köpfen will sollte man da auch vorsichtig sein.
Jetzt halt nen teurer Silizium-Anhänger ;)

:lol: :lol: Scheiße eh. 2 die keine ahnung haben gehen an so einen Prozessor....... Ultra TRoll und Ultra Dummheit

Es sieht auf dem ersten Bild auch so aus als würde oben links eine SMD fehlen. Könnte auch der Fehler sein. Bisschen abgeplatztes Silizium muss nicht zu 100% ein Todesurteil sein.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Es sieht auf dem ersten Bild auch so aus als würde oben links eine SMD fehlen. Könnte auch der Fehler sein. Bisschen abgeplatztes Silizium muss nicht zu 100% ein Todesurteil sein.

CPU war Verlötet mim HS... Wenn du mit Gewalt und ohne viel Hitze den HS Ablöst ist der Prozessor tot... Is nich mehr wie damals wo beim Athlon ne
Ecke wweg war und den es nicht juckte.... Hatte auch schon nen Duron wo alle 4 Kanten weg waren un der lief noch.

CPU war Verlötet mim HS... Wenn du mit Gewalt und ohne viel Hitze den HS Ablöst ist der Prozessor tot... Is nich mehr wie damals wo beim Athlon ne
Ecke wweg war und den es nicht juckte.... Hatte auch schon nen Duron wo alle 4 Kanten weg waren un der lief noch.
Naja hatte gedacht das das hier auch nicht so kritisch ist.
Beim 8auer Video mit dem Elektronenmikroskop sieht man ja das da ne sehr dicke Deckschicht drauf ist.

Aber ok. Wenns dann so ist ist es so [emoji6]

Jungs, eure Schadenfreude ist echt zum "kotzen". Er weiß das er nen Fehler gemacht hat und steht dazu. Aber nein, das reicht nicht, dann kommen hier von überall die "Oberchecker" raus gekrochen und hauen noch auf ihn ein mit Sprüchen wie "selber schuld", "kein Mitleid" usw. Ist schon toll zu sehen wieviele ihr eigenes Ego aufwerten wollen und hier dann so aufschlagen. Minderwertigkeitskomplexe müssen halt kompensiert werden, oder? ;)

@TE
Ja, dumm gelaufen und tut weh. Schade drum.

Hier waren wieder mal Fachleute am Werk! CPU und Brett gehimmelt.

R.I.P. 9900K

Jungs, eure Schadenfreude ist echt zum "kotzen". Er weiß das er nen Fehler gemacht hat und steht dazu. Aber nein, das reicht nicht, dann kommen hier von überall die "Oberchecker" raus gekrochen und hauen noch auf ihn ein mit Sprüchen wie "selber schuld", "kein Mitleid" usw. Ist schon toll zu sehen wieviele ihr eigenes Ego aufwerten wollen und hier dann so aufschlagen. Minderwertigkeitskomplexe müssen halt kompensiert werden, oder? ;)

+1 , danke, dass du es diesmal schreibst, sonst hätte ich das gemacht. Ist wirklich eine tolle Community geworden hier :rolleyes:

@TE
Ja, dumm gelaufen und tut weh. Schade drum.

Die Kommentare sollten künftige Nutzer abschrecken, die versuchen einen verlöteten Prozessor zu köpfen, was hier beim 9900K eben 0 Sinn macht.

Stell Dir vor, man kann denselben Inhalt komplett ohne Gehässigkeit und Schadenfreude kommunizieren.

Funktioniert. Wirklich!

Stell Dir vor, man kann denselben Inhalt komplett ohne Gehässigkeit und Schadenfreude kommunizieren.

Funktioniert. Wirklich!

Wo bleibt da der Spaß ? Oder verletzt das heutzutage die zarten Gemüter zu sehr ?
Legt euch ein dickeres Fell zu ffs...

Hallo ,
Mein Kumpel hat seine CPU geköpft und seit dem funktioniert sie nicht . Er hat auch die Pins auf seinem Board verbogen und das sehr gründlich sogar . Also haben wir auf meinem Boatd die CPU probiert und sie funktioniert dort nicht . Mit meinem i5 9600k läuft das Board. Also habe ich die CPU nochmal aufgemacht und geguckt ob irgendwo was kaputt ist oder irgendwo was auffälliges ist . Leider kenn ich mich in der Materie nicht so gut aus und wollte fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt ? ]

dein "kumpel" hat das teil zerlegt und weils dann nicht klappte hat er dich vorgeschickt die sache im forum zu posten, wo du dann auch erzählst, das du keine ahnung davon hast.
warum macht man sowas dann ? ne cpu köpfen ist bei eigentlich jeder cpu im normalen rahmen völliger bullshit. klar bringt es was, aber beim auto kann man auch leicht paar teile tunen und doch macht es quasi keiner. warum? weil es nicht notwendig ist. ne 500€ cpu einfach mal so zu köpfen ist schon ziemlich leichtsinnig, insbesondere, wenn man davon keine ahnung hat (siehe verlötet...)

wie schafft man es weiterhin, die pins auf nen mainboard zu verbiegen? wie????????????? man legt die cpu richtig rum rein und zieht sie fest. es gibt keinerlei chance dabei irgendwas zu verbiegen. legt man sie falsch drauf, verbiegt erstmal gar nichts. außer man will mit gewalt die cpu nun festspannen. aber warum ?

wer ne cpu nicht richtig auf nen mainboard aufsetzen kann, sollte keinesfalls die cpu köpfen. so leicht wie beim bauer ist das nicht. der mann ist hochkarätig darin geübt und absoluter profi. der weiß wie das geht und hat ein gefühl dafür, wann er wie wo ranmuss. aber selbst diese videos habt ihr wohl nicht gesehen, denn sonst wüßtet ihr, das man keine 9900k köpft.

@PayDay +1 der Rest ist für mich nur um zu erfahren wie es ausgegangen ist.

Zu dem Komentar wir machen uns lustig sei gesagt für mich trifft dies nicht zu aber ich erkundige mich auch über meine Hardware welche verbaut wird und mache nicht das was ich vor 7 Jahren machen konnte.

Bei Intel war bis 2017 Köpfen fast schon das Pflicht Programm einfach aufgrund des Aufbaus mit der Zahnpasta unter dem HIS selbst die neueren HEDT CPUs waren mit dieser gesegnet.

dein "kumpel" hat das teil zerlegt und weils dann nicht klappte hat er dich vorgeschickt die sache im forum zu posten, wo du dann auch erzählst, das du keine ahnung davon hast.
warum macht man sowas dann ? ne cpu köpfen ist bei eigentlich jeder cpu im normalen rahmen völliger bullshit. klar bringt es was, aber beim auto kann man auch leicht paar teile tunen und doch macht es quasi keiner. warum? weil es nicht notwendig ist. ne 500€ cpu einfach mal so zu köpfen ist schon ziemlich leichtsinnig, insbesondere, wenn man davon keine ahnung hat (siehe verlötet...)

wie schafft man es weiterhin, die pins auf nen mainboard zu verbiegen? wie????????????? man legt die cpu richtig rum rein und zieht sie fest. es gibt keinerlei chance dabei irgendwas zu verbiegen. legt man sie falsch drauf, verbiegt erstmal gar nichts. außer man will mit gewalt die cpu nun festspannen. aber warum ?

wer ne cpu nicht richtig auf nen mainboard aufsetzen kann, sollte keinesfalls die cpu köpfen. so leicht wie beim bauer ist das nicht. der mann ist hochkarätig darin geübt und absoluter profi. der weiß wie das geht und hat ein gefühl dafür, wann er wie wo ranmuss. aber selbst diese videos habt ihr wohl nicht gesehen, denn sonst wüßtet ihr, das man keine 9900k köpft.

+1!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh