i9 9900k - Lukü nicht ausreichend ?

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

bin leider nicht auf dem laufenden, deshalb meine Frage:

hab gelesen, dass o.g. CPU ziemlich heiß wird. angeblich wird davon abgeraten, das Ding per Lukü zu kühlen ?!
ist dem wirklich so ? auch dann, wenn nicht oc't werden soll und ein gut belüftetes Case / eine gute CPU Kühlung gennutzt wird.....

danke Guinnes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wenn die CPU stock betrieben wird reicht eine gute Lukü völlig aus.

ohne genauere Infos kann man hier nur ins Blaue raten.

Ein starker Kühler sollte es für den 9900K aber schon sein. Sowas wie ein NH-U14S, wenn er von der Höhe her ins Gehäuse passt.

Kühle meinen mit dem Noctua nh-d15 und er wird nicht wärmer als 55 Grad Celsius.

Hab ein Dark Rock Pro 4 auf meinem 9900K. Wird beim spielen nicht wärmer als 62°C. Stock Lüfterkurve und Stock CPU Settings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh