IBM´s POWER5 Chip

The-Unliving

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
560
Ort
Ebersdorf
bluey.jpg


Wie groß wohl des Board erst iss... :haha: :asthanos:
(8 Cores + 144MB Cache) :eek:

Artikel:
http://www.xbitlabs.com/news/cpu/display/20031017104313.html

EDIT:
...und kann 1024GB-RAM ansteuern !
-> 1.024.000MB-RAM :heul: :wall: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das nenn ich mal IMPRESSIVE !!!1

Der Chip verdient mein Patentiertes

O M G !

wie geil :teufel:
 
heilige...:hmm:


will ham! :fresse:
 
mhh fett, sieht aus wie mehrere Chips auf einem Chip!

die Ausbeute ligt bei 1 Prozessor pro Wafer, was der wohl kostet.

hat bestimmt n haufen Power!
 
Sowas im Desktop finde ich echt net. Aber eine Frage porduziert das DIng dann nicht eine riesen Wärme und was für eine Kühler man da wohl dann benutzen muss.
 
Original geschrieben von Seddo
Sowas im Desktop finde ich echt net. Aber eine Frage porduziert das DIng dann nicht eine riesen Wärme und was für eine Kühler man da wohl dann benutzen muss.

:lol:

Hast du schon mal ne IBM CPU in einem Desktp gesehen ? Ich nicht ... jedenfalls nicht in den letzten 5 jahren oder so ;)

Dat is ne Astreine Server und Workstation CPU ...
 
vielleicht meinte er "nett"? ^^'
 
schade das man net mit spielen kann...
Q3 über 1000 fps?
mm...das ding bräuchte dann aber noch ne passende graka :banana:
 
jau nicht in der einzahl :fresse:

und nen ServerWandschrank gleich dazu :fresse:

aber so Game benchmarks würden mich echt mal davon interessieren!
 
Natürlich meine ich es wäre "nett" sowas im Desktop Berreich zu haben und mir ist schon klar das es sowas nie im Desktop Bereich geben wird.
 
"Die Computer späterer Generationen werden auf jedenfall kleiner als ein Einfamilienhaus sein" (Zitat von irgendsom PC-Futzi aus den 50er Jahren auf die Fragen, wie gross "moderne" Rechner sein werden ...

Deswegen (@Seddo) sag niemals nie ! Ich glaube, wenn der Chip einmal seinen Weg auf dem Server Markt macht, wird die Technick früher oder später auch im Desktop-Bereich zu finden sein !
 
Original geschrieben von Seddo
Natürlich meine ich es wäre "nett" sowas im Desktop Berreich zu haben und mir ist schon klar das es sowas nie im Desktop Bereich geben wird.

Möglicherweise doch früher als gedacht ...

AMD Arbeitet an einer Dual Core Opteron Version - also 2 CPUs auf einem Chip ... die technik könnt dan später auch beim Athlon64 verwendet werden ( K9 -> :hmm: )
 
iiiihh DELL.. :kotz:
wollt aber auch noch was sagen, als ich das Teil gesehn hab hab ich mich ertsmal an die alten Rechenknechte gedacht die in meinem Keller liegen, selten so etwas unestetisches gesehn wie das Teil, die Leistung mag überzeugen, doch das die Teile immernoch so groß sein müssen finde ich erhlich gesagt erschreckend :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh