IBM aufrüstung von Dothan auf Sonama 533MHZ

cosmoricky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
47
Hallo Leute

Ich habe einen IBM T42 mit 1,8 Centrino Dothan FSB400MHZ.
Ich möcte gerne den neuen Prozessor von Intel "Sonama" einbauen bzw. aufrüsten.
Meine Frage , ob es kompatibel ist oder man die komplette Baseunit austauchen muß?????

Ich bedake mich im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird dir leider nichts an geschwindigkeitsvorteil bringen da der neue Prozessor dann auch nur mit einem FSB von 400 laufen wird da der chipsatz des T42 auch nur diesen unterstützt.

Außer du hast jetzt 1.6GHZ und baust dort einen mit 2,13 ein,dann würde er glaube ich auf 2.0GHZ laufen.

Mfg.
PREDATOR
 
Nö, der 2,13 würde mit 1,6 GHz laufen. Lediglich der 2,26 würde demzufolge mit 1,7 GHz laufen, aber das ist ja wirtschaftlich betrachtet totaler Blödsinn. Also vergiss es! Wenn Du unbedingt ne schnellere CPU haben willst, könntest Du z.B. einen 755 mit 2,0GHz (aber nur 400MHz FSB) nehmen. Mach Dich aber da mal schlau, ob der hitzetechnisch noch passt.
 
Hi

Danke für eure Antwort.
Ihr habt recht ich bleibe lieber bei der älteren CPu.Ich habe eins bei Ebay gefunden aber der will für eine 2GHZ CPU über 260€.
Das ist mir zu viel Geld für wenig MHZ mehr.

Ich denke ich bleibe bei meinem alten System.

Vielen Dank leute nochmal.

P.s. Ich überlege ,mir jeden Tag wie ich mein Scleppi verbessern kann.

T42, 1.8GHZ,1GBRAM,9600 ATI 64mb,15"SXGA+,60GB 7200U/min.,Bluetooth,WLAN G,

Vielleicht habt ihr noch vorschläge was man noch verbessern könnte ohne ein Vermögen auszugeben
 
neuen kaufen ;)
beim lapi kannst eigentlich nur ram, platte und cpu tauschen (evtl noch graka, aber ned bei dem, und an die kommt man nur schwer ran).
mehr ram brauchst ned (für was?)
platte? die is schnell und du hast sicher ne externe. ich hab 80 gb, 60 wären mir zu wenig, aber 80 bzw 100gb mit 7200rpm sind teuer
cpu siehe oben
kannst dir noch ne soundkarte kaufen, aber das brauchst nur beim zocken.
ansonsten: rasierer für usb oder ventilator
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh