IBM "Deathstar" Festplatte gestorben!

vvv

Neuling
Hallo!

Meine Hauptfestplatte (eine IBM Deskstar) hat sich verabschiedet... Der Computer freezte, und beim Hochfahren wird sie vom Bios nicht mehr erkannt (knack-fiep-knack-fiep aus der Festplatte)... Habs auch schon an nem anderen PC versucht...

Nun muss ich aber an meine (dummerweise nicht gesicherten :stupid: ) Daten wieder heran.... Ich hatte mir überlegt dass ich mir dann folgende Festplatte bei ebay ersteigere, um die Elektronik (die verschmort roch, aber ohne sichtbare spuren war) zu ersetzen....:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5170331806

Was haltet ihr von der Idee?

Volker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ist ein Versuch wert. Kannst ja nicht mehr viel kaputtmachen. Richtung Motherboard kann "fast" nichts schief gehen. Und wenns die Platte ganz zerlegt, biste auch nicht schlechter dran als jetzt. Kann mich an solche aktionen erinnern (waren damals MFM und RLL Platten) hat meistens geklappt. Eine 52MB SCSI Quantum hab ich auch mal wiederbelebt.

Viel Glück!

vvv schrieb:
Hallo!

Meine Hauptfestplatte (eine IBM Deskstar) hat sich verabschiedet... Der Computer freezte, und beim Hochfahren wird sie vom Bios nicht mehr erkannt (knack-fiep-knack-fiep aus der Festplatte)... Habs auch schon an nem anderen PC versucht...

Nun muss ich aber an meine (dummerweise nicht gesicherten :stupid: ) Daten wieder heran.... Ich hatte mir überlegt dass ich mir dann folgende Festplatte bei ebay ersteigere, um die Elektronik (die verschmort roch, aber ohne sichtbare spuren war) zu ersetzen....:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5170331806

Was haltet ihr von der Idee?

Volker
wenn du dich mit technik usw. gut auskennst kannste es ja probieren. nur es besteht ja halt auch die möglichkeit das dir die platte bevor die elektronik durchging nochmal ganz stylisch deine daten mit in den tod gerissen hat, da bleibt dir nur ne professionelle firma die daten aus kaputten hdds retten kann aber das lohnt sich nur für firmen weils nicht bezahlbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh