IBM Deskstar defekt?!

Phoenix

Neuling
Hi Jungs, ich bin am verzweifeln...

Eins vorweg, der Problemfall:

IBM Deskstar DTLA-307045 mit 46.1GB

Mein Pc hat sonst eigentlich nie Probleme, hab jetzt auch ne 9800pro gekauft wo noch ein Spiel dabei war und alles lief super.

Naja, dann halt mal das Spiel (Bid Muttha Truckers) auf die Platte gehauen, ca 15 Minuten gespielt und plötzlich fängt die Platte an zu kratzen.

Danach hab ich das Spiel schnell beendet und bin ins Windows gegangen, dann wurde aus dem Kratzen ein "Kratzen mit einer Art Pfeifen oder Quietschen"
Und Windows verabschiedete sich mit einem Bluescreen (der natürlich zu schnell weg war bevor ich lesen kontne was das Problem war...)
Wenn ich jetzt starte kommt dieses Kratzen bzw. Quietschen und
Windows kann nicht hochgefahren werden, das Problem ist das auf der Platte wichtige Daten sind die ich brauche, weis vielleicht jemand Rat?!

mfg Phoenix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest so schnell wie möglich die Daten sichern (so lange es noch geht) und die Platte durch eine andere austauschen. Zu machen ist da wohl nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das machen?!

Hab eben die Festplatte als Slave an meinen 2ten PC angeschlossen, das gleiche...

Erst kratzen und im Windows wird sie nicht mal aufgeführt!

Original geschrieben von Phoenix
Wie soll ich das machen?!

Hab eben die Festplatte als Slave an meinen 2ten PC angeschlossen, das gleiche...

Erst kratzen und im Windows wird sie nicht mal aufgeführt!

hoho, bzw ohje...
Also so hat sich bisher noch jede DTLA verabschiedet, wenn die Daten wirklich wichtig waren, dann hast du echt pech, denn mit der Platte ist nicht mehr viel los...

McTNT

Oja kommt mir auch bekannt vor. Bei mir haben sich 3 IBM Platten mit schabenden Geräuschen verabschiedet. Konnte aber zum Glück immer noch fast alle Daten retten. Tut mit leid für Dich falls es bei Dir dafür zu spät sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh