IBM DJSA 220 austauschen

heinwi

Enthusiast
Weiss jemand mit welcher SSD ich die IBM DJSA 220 austauschen kann?
Finde keine Anschlussinfo über die DJSA, weiss nur das sie eine 2,5 " Platte ist, mit 20 GB Speicher.
Vielleicht hat ja schon mal einer die DJSA ersetzt, und kann mir weiterhelfen.
Achso, sie sollte in einem Acer Notebook Travelmate 350 laufen, ist schon ein wenig älter (2001)

Heinz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal bei Google eingegeben ergab: die IBM DJSA 220 ist eine ATA/66 also eine PATA Platte.
Somit kommt nur eine PATA SSD in Frage. Pass auf, dass du keine JMicron erwischt. Im Bereich PATA würde ich immernoch Mtron empfehlen, da sich dort nicht mehr sehr viel getan hat. Prinzipiell ist es aber dir überlassen, denn mit Software wie MFT oder Flashfire kann man auch die JMicron in Schwung bekommen :)

Falls du eine Kaufberatung brauchst verweise ich hiermit auf den Kaufberatungsthread :)

Zuletzt bearbeitet:
Einmal bei Google eingegeben ergab: die IBM DJSA 220 ist eine ATA/66 also eine PATA Platte.
Somit kommt nur eine PATA SSD in Frage. Pass auf, dass du keine JMicron erwischt. Im Bereich PATA würde ich immernoch Mtron empfehlen, da sich dort nicht mehr sehr viel getan hat. Prinzipiell ist es aber dir überlassen, denn mit Software wie MFT oder Flashfire kann man auch die JMicron in Schwung bekommen :)

Falls du eine Kaufberatung brauchst verweise ich hiermit auf den Kaufberatungsthread :)
Danke für die Antwort, das es eine PATA Platte ist war mir schon bewusst(Google sei dank) aber ich hab gelesen das es unterschiedliche anschlüsse gibt? Ziff E-IDE, oder hat das hiermit nix zutun.
Könnte ja eigentlich auch bei Winkom anrufen, was die mir empfehlen, ist glaub ich der sicherste Weg.
Wobei ich ins grübeln komme ob sich das alles lohnt das betagte Notebook wieder in schwung zu bekommen.
Müsste auch min 512 mb Ram reintun, 256mb sind jetzt drin also Ram ca 90.- SSD 265.- sind ca. 350.- für die es denn schon wieder ein gerbrauchtes Notebook mit Centrino und 2 GB Ram gibt, ich weiss auch nicht so richtig.

Heinz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh