Ibm Dlta 307030

madbrease

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
16
Hallo!

Hab von nem Kumpel ne "IBM DLTA 307030" bekommen,er sagt die gehört zu der Serie die öfter ausgefallen war und er würde deshalb nix wichtiges drauf speichen.

Ich hab allerdings mal gehört das HDD´s dieser besagten Serie irgendwie wieder zuverlässig gemacht werden können.

Hat jemand was davon gehört??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine da gabs ne andre firmware dafür, damit die nit so oft ausfallen oO
ich denke andere wissen hier mehr :d
 
ich habe eine 307045er platte , gehört ja ebenfalls zur "deathstar" serie. bei mir hat die platte auch bei täglichem mehrstündigen gebrauch kaum ausfallerscheinungen gezeigt. einzig ein sektor ist nach knapp 2einhalb jahren kaputtgegangen wurde aber halt von scandisk isoliert und das wars.

ich könnte dir vielleicht noch als tipp auf den weg geben die platte gut zu kühlen , regelmäßig zu defragmentieren um eine erhöhte mechanische beanspruchung des lese und schreibkopfes zu vermeiden und regelmäßig die wichtigsten daten zu sichern. ansonsten wüsste ich nicht was man da großartig noch ändern könnte.
 
Also die 307030er waren bis Sommer 2000 eigentlich sehr zuverlässig(also bis Juli/August und davor)
Habe meine alte DTLA auch noch in nem PC meines Onkels am laufen, und die läuft immer noch;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh