IBM Festplatte hat Zugriffszeit jenseits des Horizontes

StormEagle

Neuling
Moin!

Ich hab vor einiger Zeit vom einem Kumpel seine 41GB IBM Festplatte abgekauft, die eigentlich einwandfrei lief.

Wenn ich sie anschließe und boote, kommt ja die IDE Erkennung. Da dauerts oft Minuten. Aber sie wird nicht wirklich erkannt, denn als Primary Slave steht da nur "None".

Während dieser Erkennung hört man das typische Lesegeräusch.

Ich glaube ich hab das Ding auch richtig gejumpert.
Hoffe ich zumindest. Mit Festplatten jumpern hatte ich noch nicht so viel zutun. Ich male mal bei Gelegenheit den Aufkleber nach und poste ihn, vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen, ob es falsch gejumpert ist.

Als ich die Platte bekam hab ich sie mal als Master angeschlossen, und sogar WinXP drauf installiert bekommen.
Allerdings hat die Installation elendig lange gedauert, da bei jeder Datei die Platte eine Zugriffszeit jenseits des Horizontes hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das gleich prop

Ich hatte das gleiche problem, mit einer Maxtor 80G. Sie ist immer gelaufen, aber als ich einmal das Gehäuse wechselte, lief sie genauso beschissen wie deine jetzt. Mir blieb nichts anderes übrig, als mir eine neue Festplatte zuzulegen.

Natürlich habe ich auch 8RDA+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh