ibm festplatte mit passwort

hackemaier

Enthusiast
moin.

folgendes problem wir haben eine ibm festplatte die mit einem passwort geschützt ist (habs vorher auch noch nicht gesehen). die festplatte ist normalerweise in einem laptop der firma dell. beim start erscheint die abfrage des passworts.

es ist kein bios passwort!!!

auf anderen systemen lässt sich die festplatte garnicht benutzten. es sei denn man entfernt das passwort zuvor.

problem ist wir haben auch festplatten von denen wir das passwort nicht kennen.

in einem windows2k rechner wird die festplatte garnicht gefunden. linux erkennt die festplatte aber drauf zugriefen scheint auch unmöglich hab es mit fdisk für linux vesucht.

unter dos das slebe problem mit fdisk kommt man nicht dran. zuletzt haben wir noch diskedit probiert ein programm aus der steinzeit eigentlihc müsste man damit auf die platte zugreifen können aber selsbt das geht nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na jungs von wo habt die Platte geklaut

sieht nach Verschlüssung aus:lol:

keine Chance auf zugriff !!!!!!!!!!:coolblue:

viel Spaß beim entsorgen :asthanos:

PS:habt doch net zu fällig die Laptops vom BW

Zuletzt bearbeitet:
geklaut sind die nicht. wir haben nur ein paar leute mit koffersystemen ausgestattet. und da kommen gerade ein paar defekte zurueck und manche halt mit der festplatte. verschlüsselt kann ich mir nicht vorstellen.

ich glaub das is sone geschichte wie mit xbox festplatten die in einem speicherbaustein das pw haben ... und wenn das board nich die gleiche hatt kannste die hdd wegschmeissen weil man manuell nicht an das pw rankommt.
auch ein low level format wird nix bringen.

kann ich sone hdd mal haben ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh