IBM Festplatte und 900 PCMark Punkte?!

sunshine

Enthusiast
Halli,
nachdem mein PC so super läuft, wollte ich mal den Benchmark test machen. Bei dem CPU und Mem Test schneide ich relativ gut ab, aber beim HDD Test habe ich nur 900 Punkte. Und ich denke nicht das, dass "genug" für diese Festplatte (IBM IC35L080AVVA07-0 mit 80 gb) ist.
Gibt es vorschläge wie ich die Platte(n) schneller bekomme?

mfg
sunny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sunshine:

- Platten als RAID0 einrichten (aufpassen wegen Datenverlust)
- Defragmentieren
- IBM Drive Fitness Test mal drüberlaufen lassen

Grüßle
xRuBiCoNx

ibm drive fitness dingens hab ich durchlaufen lassen, ohne Probleme. Wills nicht als Raid0 laufen lassen -> Wechselrahmen..

Edit: Habe auch defrag gemacht -> keine Veränderung

<small>[ 14. Oktober 2002, 01:26: Beitrag editiert von: sunshine ]</small>

Gibt es evtl. irgendwelche Programme\Jumper\Bios-Einstellungen, die ich ändern muss? Meine Festplatte müsste ja eigentlich UDMA100 können, und ich glaub nicht das, das drin ist. BTW. Wie kann ich das sehen?

mfg
sun

Also für nen Nicht-RAID is die Leistung mehr als OK. Raid-Systeme haben ja auch "nur" zwischen 1200 und 1600" Punkte im Schnitt. Das gibt aber ziemlich ungenau die Leistung wieder. Mal kurz defragmentiert oder an den Cache-Einstellungen gedreht und schon hat man 200 Punkte mehr oder weniger (je nach dem wie "DOOF" man sich anstellt).

Also mit den 900 kannste super zufrieden sein. Viel mehr wird bei singleIDE nich rauskommen, da kannste noch soviel tweaken und testen...

Also is Raid Pflicht.

Ach so: beim booten sieht man wie die SinglePlatten angesprochen werden (UDMA4,5 oder sonst was...).

In Windows in der Systemsteuerung nachschauen...

BDD

<small>[ 15. Oktober 2002, 07:01: Beitrag editiert von: Sputnik ]</small>

UDMA 5 ist aktiviert.. :]
naja wenn mehr nicht geht, dann ist's wohl okay..

mfg

UDMA 5 = UDMA 100

Also is alles OK.

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh