IBM/Hitachi GXP180 Sata?

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Hoi,

weiss einer von euch ob es eben die Platte (GXP180 60GB) bereits mit sata Interface gibt?

Oder wenn es das nicht gibt, ziehen Sata Adapter wie der von Abit arg viel Performance?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie noch nicht mit s-ata gesichtet.die performanceverluste mit s-ata adapter sind vernachlässigbar gering. hab jetzt aber leider keinen link parat wo's steht, musst mir halt vertrauen :fresse:

okay, dann werden zwei von teilen bestellt sobald der nächste lohn da ist :)

Hi

Für welchen Preis bekommst denn die 60GB platten?!
Wenn überlegs dir gut nicht noch ein paar Euros draufzupacken und nicht gleich 2x120 GB zu hohlen, habe nämliche die gleichen im SYstem (60GB) und bin schon wieder schwer am wichteln ob ich mir nicht 2x120 hohlen soll...:rolleyes: :rolleyes:

um den Platz gehts mir nicht, ich hab noch 2 * 80GB Maxtor und einmal 80 seagate, mir gehts nur um ne wirklich schnelle systemplatte, und dafür sind 120gb schon zu viel...

Aha, und du meinst ne S-ATA Pladde ist wesentlich schneller als ne P-ATA ??? Da irrst du dich aba gewaltig! Eine schnellere Schnittstelle beschleunigt keine Pladde. Mal abgesehen davon, solange die S-ATA-Schnittstelle nicht in der Southbridge integriert ist, wird sie über den PCI-Bus angebunden. Welcher ne maximale Bandbreite von 133 MB/s hat, die mit allen an dem PCI-Bus angebundenen Geräte geteilt werden muss. Also nix mit 150 MB/s Bandbreite, im Gegenteil, da der PCI-Bus limitiert. Momentan hast du sogar an der Standard IDE-Schnittstelle im Endeffekt eine höhre Bandbreite zur Verfügung! S-ATA ist momentan absolut unsinnig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh