IBM macht schlap?!?

Viper9lp

Neuling
servus jungz............................

ich habe eine IBM IC35L060AVER07-0 mit produktionsdatum Juli 2001 mit 7200 Upm.
ich hatte schon vor ca nem halben bis 3/4 jahr nen problem mit der platte, das ich nix löschen konnt, bzw das kein speichplatz frei wurde. außerdem konnte ich nach ner zeit net mehr auf die zugreifen usw...................... mit nem backup programm hab ich dann geschaft ca 20 von 60 gb zu sichern. nach nem format lief die platte wieder "normal", nur ist mir schon öfters aufgefallen, das sie irgendwie langsammer geworden ist.

nun hab ich gestern mal sisoft sandra 2003 drauf gemacht, und meinen speed getestet. da kam nen mehr als enttäuschender wert von noch net ein mal 18 mb raus!!! :heul: :heul: :heul: wenn ich mich net irre, sollte die doch auf jeden fall über 30 haben..........................

selbst meine älter 15 gig IBM schaft fast 25 mb!!!

könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?!? lößt sich die platte langsam auf?!? hat sie schon damals nen schaden abbekommen?!?

hm, udma ist bei deiden platten an...........................

bin für jeden tip dankbar, wenn ihr noch fragen habt, fragt!!! *g*

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick sie ein. hat n Kumpel auch gemacht und ne GXP180 bekommen. IBM is was Reklamationen angeht sehr kulant. Haoffe das ändert sich mit Hitachi nicht!

Ansonsten nimm das DriveFitness Tool von IBM (musste mal auf der HP ) nach suchen!
Einem Freund is auch eine sogar ausgefallen und mit dem Tool hat se dann wieder gefunzt!

jedoch gehen alle Dateien dabei verloren

schick sie ein. hat n Kumpel auch gemacht und ne GXP180 bekommen.

Ich denke eher er bekommt ne 120GPX AVVA und keine AVV2 ... :rolleyes: Trozdem würd ich se einschicken. :d

Was denkst du wie ich zu 2 AVVA´s gekommen bin? IBM ist sehr kulant.

Echt SUPER! Die haben mir 1X AVER geschickt (über EX-Chef getauscht) und einmal AVVA (privat getauscht).

Daraufhin hab ich bissel gemeckert da ich schon Wochen keinen Raid 0 mehr hatte und promt hatte ich nen Vorabaustausch der AVER in ne AVVA und war happy. :)

Super Service einfach.

Die kommen übrigens deine HDD auch abholen per UPS. Nimm dir ne RMA Nummer und schreib dann lieb ne Mail bezüglich Abholung durch UPS. Dann sagen die dir zu 100% dat das klar geht. :)

denkt ihr wirklich das das grund genug ist, das die die zurück nehmen, und umtauschen?!? sonst funzt sie ja normal das letzte 3/4 jahr, nur wie gesagt, das mitm speed ist mir aufgefallen............................

hm wenn ich so rechne, das 17,5*2 undgefähr die leistung von ca 34/35 mb ist, kanns sein, das irgendwie die hälfte der köpfe ausgefallen ist?!? oder was kann sonst noch die uhrsache sein?!?

hm, wie lange würde denn so nen umtausch dauern?!?
müßte mir dann eh ne neue pladde holen, weil ich die 60 gig sonst nirgends unterbringen kann, und die mir schon wichtig sind.....................................

MFG

was bringt es dir wenn du die platte am leben erhälst und die garantie so langsam abläuft.
die hat nur 3 jahre garantie.

meine geht auch langsam hinüber, meine 307030.
aber hol mir ja bald 2x sata dann kann die weg.

mfg
fly

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh