IBM Model M Tastatur Nachfolger für Vielschreiber.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo Leute!

Gibt es was vergleichbar gutes wie den IBM Model M Nachfolger: https://www.get-digital.at/Buckling-Spring-Keyboard-Ultra-Classic-White.html

Leider derzeit nicht lieferbar, bzw. nicht vor Ende September lieferbar.

Ich quäle mich mit der Logitech K280e, die Logitech MX Keys ist auch nicht so das wahre.
Warum: Ich treffe auch bei dieser dann nicht mehr die Taste nach einiger Zeit bzw. kommen die Eingaben nicht "an", ich muss schon hart in die Tasten "hauen". kennt ihr das? Wisst ihr was ich meine?

Ich suche und suche und suche. Und jedesmal denke ich mir - genau wie letztens bei der MX Keys - das ist die Tastatur. Ein paar Wochen später quäle ich mich allerdings damit rum, weil ich drücke die Taste, aber der Befehl kommt nicht an, genau so war es beim Vorgänger auch. Am Anfang sind die gut, lassen aber nach wenigen Wochen deutlich nach.

Dadurch, dass ich doch viel schreibe, denke ich über ein mechanisches Keyboard nach.
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.modelfkeyboards.com
Und nein, MX fühlt sich mMn nicht ansatzweise so direkt an wie Buckling Spring. Das einzige was Buckling Spring schlägt ist Beam Spring. IBM is King.

Also geht nichts über einer IBM (zB Model M) Tastatur oder? Mit den Cherry´s bin ich auch nicht so wirklich "warm" geworden.

Ich meine die jetzige - Logitech MX Keys ist auch gut, aber mir kommt halt vor, dass ich relativ oft, "Fehleingaben" mache ... und es war schon mal deutlich besser (am Anfang), mit dem Ansprechen der Tastatur auf Eingaben. Merkwürdigerweise fällt mir das m.E. bei allen Rubberdomes früher oder später auf. Zufall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh