[Sammelthread] IBM Model M - Wer ist ein glücklicher Besitzer?

NP7

Neuling
Hallo,

wer ist noch ein stolzer und hoffentlich glücklicher Besitzer einer ausgezeichneten IBM Model M?

Ich besitze eine 1391403 aus dem Jahre 1991 :)

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1391403
1997 (aus UK)
Blue Label

habe ich mir aber dieses Jahr gekauft um eine zu haben ;)

Und hast du sie als Sammlerstück oder benutzt du sie auch täglich, wie ich das beispielsweise tu'? Denn das Tippen ist auf diesen einzigartigen Tastaturen meiner Meinung nach wieder und wieder ein Vergnügen :)

Ich habe sie mir gekauft um das Schreibgefühl kennenzulernen und behalte sie nun als Sammlerstück.
Ich mag platzsparende Tastaturen lieber.
Aktuell schreibe ich auf einer Noppoo Choc Mini mit Cherry Blue MX Switches.

Ich liebe ehrlich gesagt vor allem das tolle, sperrige Design :) Wie hast du das Schreibgefühl empfunden?

ich nutze eine IBM von 1986 am internet-pc (kleine sparsame kiste) zum schreiben. tolles, lautes tippgefühl. da die tasten mehr widerstand bieten, passieren seltener fehler wenn ich zusätzlich tasten erwische. zum zocken ist mir das ding zu laut und anstrengend, am gaming-pc habe ich daher eine steelseries 7g. nur tippen geht mit der längst nicht so gut wie mit der ibm. das ding ist gereinigt und funzt wie neu, und das seit 25 jahren. mach das einer mit den heutigen plastikbrettern mal nach.

Mein Onkel hat eines der aller ersten Modelle von 1986 oder sogar 1985, da er früher mal für IBM gearbeitet hat. Sogar heute wird die noch verwendet, weil erst heutige Tastaturen zu billig, minderwertig und leicht findet. "Ein Mann, braucht eine Männer Tastatur wie Werkzeuge und Die von heute, sind nur was für Frauen ", sagt er immer. :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ein Mann, der eine wirklich gute Tastatur zu schätzen weiß, sehr schön :)

Habe eine aus 1988.
Einfach eine geile Tastatur auch zum Zocken.

Schreiben kann jeder und behaupten eine zu haben. Beweisfotos müssen her :d

Das ist eine gute Idee :d Ich werde die Tage eines machen ;)

Ich habe eine von 1994 im täglichen Gebrauch. Sie ging zunächst nicht an meinem neuen PC mit dem ASUS Mainboard P8P67 deluxxe am PS/2-Eingang. Nach einigen Fehlversuchen brachte ein USB-Adapter die Lösung. Laut einiger Hinweise benötigt die Tastatur ca. 100mA, was neue Boards nicht unbedingt liefern, leider auch nicht alle USB-Adapter. Neuere Tastaturen laufen mit 1mA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh