IBM NB-Tastatur an "normalen" ps/2 anschließen

finnzwerg

Anfi-tec
Hallo zusammen

bin endlos begeistert von meiner ibm t23 tastatur:drool:
nun würde ich gerne noch eine 2. nb tastatur kaufen und sie über ps2 an meinnen normalen rechner anschließen. geht das?
unter dem gerätemanager wird die tastatur als
Natural Keyboard(PS/2)
erkannt (beim notebook)

weiß jemand ob das signal was aus der tastatur kommt schon ein ps2 signal ist oder ob da erst noch chips auf dem mainboard da sind um das signal umzuwandeln?

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal!

//
bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigne kathegorie bin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so ohne weiteres wirds nich gehen, zumal die nb-tastaturen keinen ps/2-anschluss besitzen,.. wenn du das nb mal aufschraubst, wirst du dies auch sehen, und ich denke dass es nicht gerade einfach wird die einfach so auf ps/2 zu modden... kauf dir doch die ibm-pc-tastaturen, die sind auch klasse,...

mir ist bewust das im nb kein runder ps2 anschluss ist, aber fals das signla schon das richtige ist hätte ich kein problem da ein ps/2 kabel mit stecker dranzulöten.

aber werde mir mal die ibm tastaturen angucken.

jo da ist laut ibm eine vollwertige nb tastatur drinne...
allerdings sind mir 88€ + versand eindeutig zu viel für eine tastatur :(

aber dnake für den link
Hinzugefügter Post:
jo da ist laut ibm eine vollwertige nb tastatur drinne...
allerdings sind mir 88€ + versand eindeutig zu viel für eine tastatur :(
--> http://geizhals.at/eu/a177052.html
aber dnake für den link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh