IBM Netbay 25HE Serverschrank Umbau @ Wasserkühlung

2. Das Wasser kommt vom Radiator gekühlt ins 1.Case und wird dort erwärmt und gelangt von dort in das 2. Case, wo es wiederum erwärmt wird. Ist das Wasser beim letzten Case nicht vielleicht schon zu warm?

Bei vernünftigen Durchflussraten hat das Wasser in ganzen Kreislauf etwa die selbe Temperatur.
Und aus diesem Grund würde ich min. 2 Pumpen einbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch zwei pumpen parallel / in reihe betreiben ... einfach der sicherheit halber!

Da würde ich mir sogar eher Sorgen um ein Leck in der WaKü machen.
Normalerweise dürften sich die Server dann nur abschalten, weil sie zu heiß werden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^).

Aber bei so nem Projekt würde ich auch nicht an einer 2. Pumpe geizen.

Bei 3 Pumpen kannste ja auch wieder fast jeden Server einzeln kühlen und stattdessen oben 3x 360er einbauen.

Die aquastream hat einen sehr geringen Widerstand, also könnte man die problemlos in Reihe schalten.

ich habe noch eine Eheim HPPS+ Pumpe, die ich mit in den Wakükreislauf einbauen kann, "falls" die Aquastream XT es nicht schaffen sollte.

Zuerst werde ich es mit einer Pumpe ausprobieren ...

Es geht nicht ums "nicht schaffen", sondern um den Ausfall der Pumpe ^^

Es geht nicht ums "nicht schaffen", sondern um den Ausfall der Pumpe ^^

Wie schon oben geschrieben, laufen die PCs + Server nicht im Dauereinsatz, sondern abwechselt. Ich bin wegen der Pumpe sehr zuversichtlich, in den letzten 9 Jahren hat mich noch keine Eheim Pumpe verlassen oder im Stick gelassen :)

ja und nein :)

hier noch 2 Fotos:

Damit ist die Phase 2 abgeschlossen.
Die Hardware ist komplett umgezogen worden und läuft mit Luftkühlung.

Phase 3 - den Einbau der Wasserkühlung braucht seine Zeit. Das werde ich wohl erst nach meinem Urlaub in Angriff nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh