IBM Netfinity 5100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht doch im Angebot, was es ist , ein 19 Zoll Server IBM Netfinity 5100 PIII-866MHz/512MB/36GB/CD/Dualfähig, aber
ohne Software,ohne Treiber,ohne Handbuch

Viel Spaß beim Suchen der Treiber und beim Kauf des Betriebssystems ..

was bist den du für einer?? sorry, das muss ich jetzt loswerden..

wenn du nichts produktives hast, sei einfach still, die anderen Sachen kannst ruhig mir überlassen... selbst wenn keine Treiber dabei sind, wofür gibts internet?? bei Win2003 sind sowieso fast alle Treiber dabei...

Misch dich nicht in sachen ein, die du net verstehst...

was soll daran kontraprodiktiv sein, habe ja nich gesagt das der Server nichts taugt..
möchte nur sagen , das es wohl die falsche Abteilung ist(Netzwerke, Security und Internet), ist wohl besser beim Server-und Workstationforum aufgehoben
da wirst du auch deiner Meinung nach passende Antworten finden:motz:

denk mal das hat sich erledigt, hoffentlich kann mir mal jemand meine Frage beantworten:fresse:...

Prinzipiell weiß ich ja net, ob ich den IBM Server nehmen soll, der HP (den kenn ich noch selber vom Arbeiten) war eigentlich schon immer klasse, ich will ja nur wissen, was der IBM Netfinity Fault Tolerance PCI Adapter ist:)...

was willst du mit so einem klobigen ding? kauf dir doch was vernünftiges zusammen, ist kleiner, wohl auch leiser. wir haben die dinger mal im rz gehabt, höllisch sag ich. aber musst du wissen. ausserdem ist nur eine cpu dabei, was ich ziemlich bescheuert finde.

gruß
hostile

edit: ich seh gerade, slot 1!! würd ich nicht mehr kaufen...

edit 2: versand gesehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, es wird kein IBM, zumindest nicht dieser...

1. soll das ding nur Fileserver sein mit einem RAID1 (reicht locker aus)
2. ist mir egal wie laut das ding ist, muss ja da net immer arbeiten:lol::fresse:
3. haben die nur ein paar PC's und brauchen keine High-End-CPU's...
und
4. ist mir der Versand auch egal, muss ich auch net zahlen...

und wenn die nen Server für 300€ kaufen, dann ist es immer noch billiger, als einen neuen für ein paar Tausend...

und nen Server stell ich mir nicht zusammen, das ding soll laufen laufen laufen laufen...

warum dann nicht lieber ein "günstiges" sockel 754 sys, oder nen 755er mit kleinem pentium/celeron.

Da haste mehr fsb, kriegst günstig komponenten rein (ddr ram und ähnliches)
und hdds kosten auch nicht die welt

softeislutscher schrieb:
und nen Server stell ich mir nicht zusammen, das ding soll laufen laufen laufen laufen...

Dann würde ich aber nicht auf einen gebrauchten und "ausgedienten" Pentium III Server setzen, die Dinger sind so ca. 4-5 Jahre 24 h/7 Tage gelaufen, zumindest was wir so in den letzten Jahren ausgetauscht haben. Da kann man nicht erwarten, dass so ein gebrauchter Server nochmal längere Zeit zuverlässig läuft.

Gruß

Rimini

was? ibm/hp server die 4-5jahre gelaufen sind sollen nicht mehr zuverlässig laufen?
was vernünftiges zusammenkaufen????
und ne cd mit uralten treibern hilft wohl auch keinem....

er braucht für ne kleine(!!!!) firma(!!!) einen DC und fileserver - dazu braucht man keinen P4 und ne dicke geforce
also auch wenn softeislutscher hier ganz schön losgelegt hat, aber das ist echt nonsens was ihr hier von euch gebt

wuggu hat zu diesem thema schon ein paar sehr nette beiträge verfasst....

was heißt ihr losgelegt:fresse:;)...

hab ja nur meine Meinung gesagt, aber endlich mal ein paar wahre Worte von einem:)...

aussdem sind ja nur die HDD's das prob, wenn die lange laufleistung haben, dann ja ok, aber an sonsten, was soll da schon sein...

ausserdem hab ich schon zugeschlagen, zwar net den IBM Server, aber doch was schönes mit nem RAID1...

bischen wenig ram ;) aber sonst sieht es sehr sauber aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh