IBM Netfinity 5500 Projekt

wallysat

Neuling
Hallo Experten

Bin gerade dabei, einen Netfinity 5500 ( kein M10 oder M20 )aufzumöbeln.
2 Pentium rödeln, jetzt der Kampf mit dem PC - DOS.

Habe angefangen, mit der SERVRAID Diskette ( PC DOS ) eine Raid-Config zu erstellen.
Bekomme das einfach nicht gebacken...mit dem EZRAID
Was fehlt ist eine verständliche Anleitung für mich - wenn geht in deutscher Ausführung.
Das Nächste wäre die Frage, ob sich der 5500 ggf auch ohne RAID - Config betreiben lässt.
Dann würde ich den als reinen Storage betreiben.

Zum Elektroschrott ist mir das Teil echt zu schade -zudem noch jede Menge SCSI Platten von 74 Gb bis 170 Gb hier
herumliegen und auch Caddys zum Wechseln im Repertoire sind.

Kann ggf. jemand von Euch helfen ??

Grüsse
Wallysat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Ähnliche Liga hier, einen HP Netserver LXe PRO mit 4 Pentium Pro CPUs.

Windows NT 4.0 läuft gut.

Naja - das hat ja auch tief liegende Gründe.

Irgendwann in der WIN 98 / SE Ära mal die Konsumerelektronik kennengelernt.
Dann jahrelang nur diesen Krempel.

Und plötzlich beim Serverschlachter mal die ersten professionellen Geräte entdeckt.

Da brachen doch schlagartig Welten zusammen.
Massive Gehäuse, redundante Powernetzteile, rausnehmbare Lüfter, Steckboards nur für den RAM und dann das
ganze Geraffel mit den SCSI - Platten.
Bin damals von einem Erstaunen direkt ins Nächste gefallen.

Und die Preise für ein Über an Technik....
Damals 15.000 DM, und beim Schlachter die Geräte zum Kilopreis - 1Kg = 1€.
Jede Software rückte schlagartig in den Hintergrund, derweil die Hardware eine Faszination ohne
Gleichen ausstrahlte.

Bei aller Euphorie kam dann aber doch die Erkenntnis, das reine RAID - Server eben Probleme vom
Verständnis bereiten, wie sie bei IDE oder SATA noch nicht mal ansatzweise zu erkennen und zu beherrschen
waren.

Daher noch mal zum Punkt : EZ RAID beim Netfinity 5500: Wer kann mir hilfreich zur Seite stehen ??

Allen ein computerisiertes WE im Kreise der Liebsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh